Schulstart. Wie soll ich mich verhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib authentisch, es kommt nicht darauf an, wie schnell Du neue Freunde findest, es wird sich nach und nach ergeben.

Wichtig ist, dass Du Dich so kleidest, dass Du Dich wohl fühlst, das strahlst Du ja auch dann aus.

Du lächelst dann, wenn es angebracht ist, bist ja kein Roboter.

Ich wünsche Dir einen guten Start und blad neue Freunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  29.08.2023, 14:57

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Kleide dich ordentlich und steh zu dir. Such dir eine größere Gruppe an Leuten aus und versuch dich zu integrieren. Wahrscheinlich wird dich davor schon jemand ansprechen, gehe auf die Person ein. So nett aber habe immer noch selbst-Respekt und sei kein pushover. Die ganze Zeit zu lächeln wie du meintest kommt heuchlerisch rüber, sei ehrlich.

Bleibe einfach du, sei freundlich und aufgeschlossen und Kapsel dich nicht ab.

Alles andere kommt von ganz allein, du wirst Freunde finden und dich schnell einleben.