Ich kann nicht auf fremde Menschen zugehen warum?

Ist das ein Anzeichen von niedriger Intelligenz?

2 Antworten

Ich weiß nicht warum aber ich habe irgendwie keine Lust auf fremde Menschen.
Jemanden neuen kennenzulernen war für mich immer schwer weil ich introvertiert und schüchtern war.

Hast du wirklich keine LUST dazu oder bist du halt schüchtern? :D Das ist ein Unterschied

Ich weiß nicht was ich sagen soll und wie ich mich verhalten soll.

Schüchternheit, soziale Ängste, Introvertierheit

Warum ist das so bei mir und kann man das nicht ändern?

Zum Teil hängt das natürlich einfach an deiner Persönlichkeit, zum anderen kannst du das NATÜRLICH ändern. Und zwar durch Übung.

Jedes Mal wenn du es trotz deiner Ängste tust merkt dein Gehirn ein bisschen mehr, dass es eigentlich überhaupt nicht schlimm ist. Die Komfortzone verlassen, nennt man das.

So wird es jedes Mal ein bisschen leichter.

Ist das ein Anzeichen von niedriger Intelligenz?

Überhaupt nicht, das hat nichts mit Intelligenz zu tun

MachBasics
Fragesteller
Hast du wirklich keine LUST dazu oder bist du halt schüchtern? :D Das ist ein Unterschied

Beides irgendwie :/

Ist das ein Anzeichen von niedriger Intelligenz?

“Introvertiertheit ist stark mit Intelligenz und Kreativität verbunden”, heißt es unter anderem. Auch sollen 75 Prozent der Menschen, welche einen IQ über 160 haben, introvertiert sein.

Nein, eher im Gegenteil.

Es gibt eben Menschen die Energie aus dem Kontakt mit anderen Menschen ziehen und andere, die Energie beim Kontakt mit Menschen verbrauchen. Intro- und Extrovertiert.

Wichtig ist, dass du glücklich bist. Wenn du alleine glücklich bist, ist das fine.

Das Video beschreibt es sehr passend:

https://www.youtube.com/watch?v=ZxUutzr-6Ek

LG.

MachBasics
Fragesteller

Seine Idee gefällt mir 😁