Wie kann ich besser auf Menschen zugehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Sophie,

deine Frage lässt sich leicht beantworten.

Das deine neue Sitznachbarin selbstbewusst ist, ist schon mal gut für sie.

Aber um deine Frage zu kommen:

Du kannst zunächst mit Ihr über den Unterricht bzw. über Schule so sprechen, was dir alles so einfällt. Sprich z.B was Ihr Lieblingsfach ist und was nicht.

So kann ich aus diesem Thema irgendwann mehr daraus ergeben. Wichtig ist, dass du NICHT schüchtern rüberkommst. Zeig Ihr ein kurzes lächeln, wenn du mit Ihr redest u spreche sie an.

Dann siehst du, ob sie auch gerne zurück antwortet bzw. Interesse an Dir zeigt.

Wenn du vom Bauchgefühl den Eindruck hast, die zeigt Interesse an dir u zwischen euch könnte sich was entwickeln, dann frag sie doch mal gerne, ob sie mit DIR in die Pause geht, damit Ihr euch mal näher u auch gerne außerhalb der Schule über verschiedenen Themen euch unterhalten könnt.

Das gute, was an IHR gegenüber DIR oder anderen ist, ist:

  • Das sie sehr selbstbewusst ist.
  • Das sie kommunikativ ist.
  • Dass sie vor allem mit DIR viel redet, wie du ja schreibst.

Für mich persönlich sind das gute Anzeichen, wo ich sage, dass zwischen euch irgendwann was ergeben kann, wenn DU dich aber auch so wie sie dich machst. Das heißt >> Viel lachen, gut reden, selbstbewusst rüberkommen und und und....

Sei einfach so, wie du bist und glaube an dich, dass das was draus wird.

Ich würde daher an Deiner Stelle vorerst wie gesagt klein anfangen >> Mit klein meinte ich, zunächst über Schule.

Und den Rest, wirst du dann sehen, was sich dann so ergibt. Wenn deine Nachbarin dich sympathisch/kommunikativ findet, dann wird sie dich bestimmt viele Sachen fragen, was sie so interessiert u dann kannst du Ihr, wenn du Lust hast >> antworten.

Das gleiche, was sie dich vorher gefragt hat >> Kannst du gerne zurück antworten.

Und so ergibt sich dann Automatisch einen sinnvollen Gespräch zwischen euch und wenn du glück hast u sie dir gefällt, kann es sogar zur Freundschaft zwischen euch führen.

Hoffe, meine Antwort hilft dir sehr gut ?

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dich noch so interessiert bzw. wenn etwas unklar ist, dann kannst du gerne auch mich zukommen.

Alles Gute & Best Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.

,,Sieh zu und lerne"😉

Sophie674
Fragesteller

Ja schon aber genau das kann ich net

Mach ihr vorsichtig echte Komplimente. Das ist eine Anerkennung und erfreut jeden. Stell Dir dabei vor, Du berichtest mir davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung