Warum bin ich manchmal so schüchtern und manchmal sehr selbstbewusst?

2 Antworten

Musst dir keine Sorgen machen das ist normal. Jeder Mensch kommt in die Denk und ruhig Phase. Und dann geht das Leben weiter. Mit neuen Kräften und Entscheidungen.

Alles Gute kommt zum richtigen Zeitpunkt.

LG

Ich glaub das ist bei vielen so

soziale Phobie alleine bekämpfen wie?

Ich glaube ich leide unter einer sozialen Phobie .. Was heißt da glauben ich bin mir sicher das es keine normale Schüchternheit ist ... Ich habe manchmal angst vor Menschen und spreche nie jemanden an außer fragen oder bin unsicher bei etwas.. Das Problem ist ich verstelle mich wenn ich unsicher bin dann sehe ich total schüchtern aus obwohl zuhause oder so bin ich normal offen aber doch ruhig.. Ich bin mittlerweil 20 weis einfach die Gründe nicht warum ich so bin und wieso ich bei der Mehrheit einen auf total schüchtern mache und bei anderen wieder nicht und wenn ich zbs irgendwo neu hin komme bin ich schüchtern und extrem ruhig ich verstelle sogar meine Stimme und zuhause oder ich will mich mit einen jungen treffen spreche ich normal manchmal viel normal eben da fallen mir fragen auch ein sonst eben gar nicht .. Ich weis nicht was das ist ehrlich nicht ich habe oft in Kopf gedacht wieso Rede ich wieder so seltsam mit denen sonst rede ich auch normal ich höre mich an wie eine behinderte wenn ich starke angst habe von Situationen und auch von fremden Menschen :(

...zur Frage

Soziale Phobie oder was ist das?

Ich war früher sehr schüchtern, im Laufe meines Älter werdens bin ich jedoch immer selbstbewusster geworden und befinde mich nun in einem Zwischending zwischen Schüchtern und Selbstbewusst - also ein normales, gesundes Selbstbewusstsein würde ich sagen.

Jedoch habe ich immer noch extreme Probleme wenn ich vor vielen Menschen sprechen muss bzw. mit ihnen alleine von Angesicht zu Angesicht. Mich strengt das immer so extrem an dass ich danach sehr müde und ausgelaugt bin.

Warum raubt mir das so viel Energie? Habe ich eine Soziale Phobie? Ich muss dazu sagen, dass ich mich in Menschenmassen und in der Bahn extrem unwohl fühle.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Warum sind wir Menschen voller Hass?

Es zieht mich manchmal extrem runter, dass Menschen meist so negativ eingestellt sind. Ständig müssen sie andere schlecht machen, lästern, beleidigen und sind hinterhältig.
Ständig dieses negative denken.
Ständig frag ich mich, wieso wir nicht einfach positiver denken können. Uns gegenseitig Komplimente machen können, vielleicht sogar mal einem Fremden auf der Straße. Schließlich weiß man nie, was der andere gerade durchmacht und allein so eine kleine Tat könnte jemandem den Tag retten. Wieso nicht einfach mal einen fremden anlächeln, einfach ein guter Mensch sein?
Tut mir leid für den wirren Text.
Aber manchmal wünsche ich mir die Welt wäre ein schönerer, positiverer Ort.

...zur Frage

Warum wirke ich unsympathisch?

Ich bin eigentlich ein total lieber Mensch meiner Meinung nach, habe ein gutes Herz, helfe gerne & schüchtern bin ich auch nicht. Trotzdem merke ich dass ich auf manche Menschen unsympathisch wirke. Gerade hat mich eine Freundin gefragt warum ich immer so ein Gesicht ziehe wenn ich mit ihr bin und so komisch zu ihr bin. Das ist aber meine Art. Ich lächle kaum Menschen an und wenn dann sieht mein Lächeln extrem unecht aus. Dazu muss ich auch noch sagen dass ich eine starke Charakter Eigenschaft habe und keine Angst habe Menschen meine Meinung ins Gesicht zu sagen. Manchmal bin ich aufgedreht und manchmal etwas zurückhaltend und geheimnisvoll. Muss auch zugeben dass ich von der Art her manchmal ein klein wenig arrogant bin. Aber innerlich habe ich ein reines Herz nur das sieht ja keiner XD Hat jemand auch das Problem oder findet ihr ich hin etwas „komisch“?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?