Bin sehr schüchtern. Nofap?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, definitiv. 67%
Nein, nicht wirklich. 29%
Jein... 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, nicht wirklich.

versuch doch lieber, die Ursachen deiner Schüchternheit herauszufinden (oft liegt es an fehlender Erfahrung und somit Unsicherheit oder auch daran, dass man ichbezogen ist und somit annimmt, dass alles was man sagt und tut starke Auswirkungen haben wird...)und dir Techniken anzueigenen, wie du in Gesprächen lockerer wirst. Kommunikation lernt man am besten durch Übung, also learning by doing. Es gibt auch Gruppenübungen für so etwas, wo du mit anderen Leuten, die dieses Problem haben, zusammen Gesprächssituationen in einem geschützten Raum üben kannst. Ich empfehle dir dafür die Seite kommunikation-lernen.de. LG

Nein, denn dadurch wirrst Du ja nicht dauerhaft "selbstsicherer" oder legst sogar die Schüchternheit ab.

Das ist ein Trainigns- und Psychologische Sache, die man mit "Enthaltsamkeit" so nicht in den Griff bekommt.

Ja, definitiv.

hey, du brauchst wahrscheinlich mehr Selbstvertrauen. Ich würd dir was einfaches empfehlen das aber wirklich funktioniert. Setz dich jeden Tag morgens oder abends vor dem Spiegel und sag mit lauter Stimme dass du schön bist, dass du einen tollen Charakter hast, dass du schöne Augen hast oder was auch immer. Schau es dir genauer an und sag laut was du an dir schön findest. Vlt mag das dumm klingen aber das stärkt einem das Selbstbewusstsein so sehr...LG

Jein...

Noch nicht

später evtl

Marchenko
Fragesteller

Wie meinst du das?

Juli2you  21.03.2021, 23:08
@Marchenko

Wenn du total überwixxxt zur Party gehst versagt jeder Hengst

Nein, nicht wirklich.

Du wirst da höchstens zur peinlichen Nervensäge.

Es braucht für Frauen Neugier, Intelligenz, Einfülungsvermögen und Humor. Das macht - zugegeben - etwas Arbeit. Macht aber mehr Spaß als die alberne NoFap-Quälerei.