Wie geht man mit schüchternen Menschen um?

3 Antworten

gemeinsamkeiten finden über die man dann reden kann

„Wenn du irgendetwas über mich wissen möchtest, nur zu. “ Ein Satz um das Eis zu brechen. :) Ich denke er wird Personen ermutigen Fragen zu stellen und hilft dabei Gemeinsamkeiten zu finden. Kleine Komplimente sind auch nicht schlecht. Wenn du zum Beispiel ein Kleidungsstück, Accessoire, Gegenstand, Möbelstück,... schön findest kannst du vielleicht gemeinsame Interessen feststellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konkret nach Sachen fragen die jemand mag, meistens sind die Person gerne dazu bereit über ihre Lieblingsthemen zu reden.