Zwei schüchterne Menschen interessieren sich füreinander?

6 Antworten

Er (27) hat schon viel investiert und deutlich Interesse gezeigt.

Klingt zumindest schon mal nicht nach Zurückweisung =) Und sicher muss man sich erst kennen lernen um auch die schlechten Seiten des Partners kennen zulernen.

Aber wenn man sich liebt, dann liebt man die guten und schlechten Seiten des Partners.

Was du tun kannst? Mal einen Schritt aktiv auf ihn zugehen.

Er hat die gleichen Ängste wie Du. Ihr umschleicht Euch, ohne Euch zu nähern.

Einer muss über seinen Schatten springen, wenn er das nicht ist, dann musst Du es sein.

Ganz klassisch, Kaffee trinken, Eis essen oder ins Kino gehen. Das ist unverbindlich und lässt den Rückzug zu ohne das Gesicht zu verlieren.

Wenn Du ihn haben willst, dann greif ihn Dir! Schüchterne Männer sind für jeden Schubs dankbar. Dafür reichen oft schon ein paar scheinbar zufällige Berührungen beim Kaffee trinken. Also besser neben ihn setzen.

Mila175  08.11.2019, 19:16

Das, was du schreibst mit dem umeinander herumschleichen ist das perfekte Bild dafür!

Es ist so wichtig, Brücken zu bauen und die Hand auszustrecken.

1. Der hat genau so macken wie du. ALLE Menschen haben macken. Da muss man auch also nicht zurück halten weil man niemanden belasten will. Du zwingst ihn zu keiner Beziehung oder? Er entscheidet frei.

Und wenns zuviel wird trennt man sich einfach. Wo ist das Problem?

2. Du weißt das er viel investiert hat und das als schüchterner? Warum dann Angst vor Abweisung? Wo soll die auf einmal herkommen?

Spring über deinen Schatten. Die Ängste sind irrational und unbegründet. Das musst du verinnerlichen und dir einreden. So gewinnst du den Mut auch mal ein Schritt auf ihn zuzugehen.

Außerdem wenn ihr beide voneinander wisst das ihr schüchtern seid. Dann kennt ihr doch die Probleme. Er wird dich doch super verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

leichtes stänkern oder necken lockert das bestimmt deutlich auf.

Lernt euch doch erstmal kennen. Ihr müsst jetzt nicht entscheiden, ob ihr eine Beziehung wollt. Das hat zeit