Mögen Mädchen schüchterne Jungs?

11 Antworten

Lieber GuteF1,

Du bist mit Deiner Aussage einfach ehrlich! Damit weiß das Mädchen, woran sie ist. Wie das ankommt liegt in der Persönlichkeit des Gegenübers.

Im zweiten Schritt darst Du Dich mal selbst fragen, wie Du in Zukunft mit Deiner Schüchternheit umgehen willst :).

Das Mädchen weiß es jetzt. Und nun? Willst DU sie denn näher kennen lernen? Was ist der Sinn Deines Geständnisses? Wünschst Du Dir, dass SIE mehr auf Dich zu kommt oder ein Treffen vorschlägt? Willst Du Dich noch ein bisschen im Hintergrund halten weil Du unsicher bist und hoffst auf ihr Verständnis? Oder brauchst Du von ihr eine Aussage, dass ihr das nichts ausmacht, um dann mit mehr Vertrauen näher kommen zu können?

Wenn du diese Fragen in DIR klärst merkst Du, wie echt Deine Absicht ist, sie zu daten - oder auch nicht. Wenn Dein Interesse echt und groß ist wird sie das bemerken. Bist Du innerlich sehr unsicher, bleibt das Ganze auch vorerst noch unsicher.

Ich wünsche Dir viel Freude beim vorsichtigen Erforschen Deiner Wünsche und ein "gutes Ankommen" :)

LG Annette

ües heißt immer, Schüchternheit ist eine liebenswerte Charaktereigenschaft.

Nicht bei allen, entscheidend ist es aber, wie es bei ihr ankommt. Das erfährst du von ihr und nicht von GF.

Naja das ist nunmal individuell anders. Generell denke ich kommt das nie gut an, es seidenn sie ist auch schüchtern.

Aber da sie mit dir noch schreibt, würde ich mir darüber keine Gedanken machen.

Außerdem weiß sie nun, dass du etwas schüchterner bist. Das macht es dir nun doch schon viel einfacher.

Kommt nicht gut !
Kenn ich von mir Selbs  :)
Schüchternheit zeigt , das du mit dir selbs nicht im reinen bist , und nicht wirklich Selbsbewusst bist ...
aber Mädschen möchten Selbsbewusste Buben :)
Ausnahmen gibt es aber immer ;)