Lieber eine Schüchterne oder Selbstbewusste?

14 Antworten

Hallo Kristina!

Das kommt auf den Mann an, ob er eine ruhige/schüchterne oder selbstbewusste Frau besser/attraktiver findet. Mir persönlich (bin 27) ist eine Mischung beider "Extreme" am liebsten -----> eine sehr selbstbewusste und vllt. arg schnippische Frau, die sich für cool und wichtig hält, deren Selbstbild an Überschätzung grenzt halte ich für genauso stressig und unangenehm wie eine "schüchterne" Frau, der man jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen muss. VOn daher sage ich mal ----> der Mix macht's, wie so oft :)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Menschenfreund, Außendienst, ehem. Gemeinderat!

jeder Junge denkt anders.

Trotzdem:

dieses von dir dargestellte selbstbewusst... bei sowas muss man aufpassen, könnte schnell als selbstverliebt oder arrogant oder so rüberkommen.

und das schüchterne schnell als mit sich selbst unzufrieden dies das...

eine Mischung aus beiden gefällt denke ich sehr vielen Jungs

Falsche Herangehensweise sei du selbst und verstell dich nicht wenn du dich verstellst dann kommst du nur mit Leuten zusammen die eigentlich garnicht zu dir passen. So wirst du nicht glücklich.

Und Jungs mögen Mädchen die zu sich selbst stehen und nicht versuchen jemand anderes zu sein ;)

eine Freundin und ich haben uns das gefragt und haben halt darauf gewettet

0

Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt auf die Situation an. Und die gleichen Worte, z.B. "...das weiß ich!" können manchmal scherzhaft selbstbewusst, oder arrogant hochnäsig rüber kommen. Da spielt dann auch der Gesichtsausdruck und die Mimik eine Rolle, wie das dann aufgefasst wird. Und die Stimmung in der Situation.

LG, Ralfi.

Na ja, meiner Meinung nach würde die Schüchterne wohl nur "Danke" sagen und keine schlagfertigen Antworten herausbringen - weil sie eben schüchtern ist, da beschränkt man die Aussagen auf ein Mindestmaß.

Im allgemeinen und besonderen lieben viele Jungs/Männer die schüchternen und ein wenig hilflos scheinenden Mädchen/Frauen. Warum? Weil sie dann die Möglichkeit haben, als hilfsbereite Ritter Anerkennung zu bekommen und weil sie hoffen, dass sie dann in einer Beziehung auch was zu sagen haben, also nicht um ihre "Rechte" kämpfen und diskutieren müssen.....

Was möchtest Du wissen?