Mögen schüchterne mädchen eher mehr aufgeschlossene oder auch schüchterne jungen (m/15)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schüchternheit ist was gutes und dass ist etwas was ja nicht für immer da ist. Es ist eine Eigenschaft die man meistens ziemlich am Anfang hat, wenn man jemanden kennenlernt oder so.
Ich sag nur aus Erfahrung. Ich bin auch schüchtern und suche mir die Leute ganz gut raus und das gute daran ist, wenn jemand nicht damit klarkommt wenn ich anfangs nicht viel mit dem rede, dann kann er gleich abzischen. Man muss einem der schüchtern ist auch die Zeit lassen und Geduld haben, damit man aus ihm etwas rausbekommt und wer sofort etwas möchte, wird nicht das bekommen was er möchte.
Aber kommen wir zu deiner Frage. Ich bin jetzt kein Mädchen, aber hab davon gehört, dass sie es meistens süß finden. Aber man sollte halt wenn man eine Beziehung führt nicht die ganze Zeit schüchtern sein und selber den nächsten Schritt machen.
Aufjeden Fall jeder hat einen anderen Geschmack. Viele hängen eher bei den aufgeschlossenen ab, weil sie meistens denken die schüchternen trauen sich nicht oder so. Aber wenn ein Mädchen mal das wahre in dir erkennt, dir die Zeit gibt sie kennenzulernen, mit Schüchternheit am Anfang klar kommt und nicht gleich damit ankommt, du sollst sofort reden, dann kannst du sie gleich heiraten ;)

Frauen LIEBEN Geheimnisvolle Männer! Sie LIEBEN Männer die nicht sofort alles von sich preis geben. Sie wollen nichts lieber als sich mit ihren Freundeninnen stunden lang über diesen Misteriösen Typen und seiner mysteriösen Vergangenheit zu unterhalten. Wenn sie dich z.b. etwas sehr Persönliches fragt, wie "wo bist du früher zur schule gegangen ?" dann könntest du einfach sagen "sorry aber darüber will ich gerade nicht sprechen" lächeln und einfach das Thema wechseln :D sie wird sich sofort fragen WARUM ZUM TEUFEL du ihr das nicht erzählst. Hast du was schlimmes gemacht ? Ist etwas passiert ? Du hast bestimmt jemanden auf der Schule umgebracht :D XD

Ich würde deshalb sagen aufgeschlossene Männer wirken sehr attraktiv auf Frauen, einfach weil es Selbstbewusst wirkt und Frauen Selbstbewusste Männer lieben aber wenn schüchtern, dann sei wirklich bewusst Geheimnisvoll, zumindest in der ersten Zeit der kennenlern Phase. Wenn sie jetzt ein paar mal nach gehackt hat "ne im ernst wo bist du jetzt zur schule gegangen ich will es unbedingt wissen." dann kannst du es ihr erzählen aber spiele ruihg ein wenig mit ihr und zieh sie ein wenig spielerisch auf. So ein auf "warum willst du das so unbedingt wissen? Jetzt sei nicht so neugierig, du bist ja unmöglich" :D ;)

Unterschiedlich. Es kann sein, dass manche schüchterne Mädchen eher schüchterne Jungs mögen, es kann aber auch sein, dass ein paar schüchterne Mädchen aufgeschlossene Jungs mögen.

Man mag ja jemanden im gesamtpacket und nicht weil er schüchtern ist oder nicht.

Es heißt zwar "Gleich gesellt sich zu gleich.", aber manche Mädchen mögen eher aufgeschlossene, lebensfrohe Jungs, in der Hoffnung, durch ihn auch etwas offener zu werden. Es kommt ganz alleine auf ihre Art bzw ihren Geschmack an. Beobachte sie doch mal. Vielleicht hängt sie oft mit offeneren Jungs ab. Oder doch mit schüchternen? Wer weiß? Versuch doch mal, sie in ein Gespräch zu verwickeln, zum Beispiel über die Schule oder die Arbeit und Beobachte ihre Reaktionen, ihr Verhalten, ihre Körperhaltung, Mimik, Gestik, einfach alles! Vielleicht kannst du daraus ja etwas lernen.. Viel Glück :)

Ich denke, beide. Die mögen Schüchterne zum Reden und aufgeschlossene zum feiern und Quatsch machen. Für eine Beziehung würde ich eher sagen: Aufgeschlossene, ansonsten könnte es langweilig werden.