Frage an Männer: findet ihr schüchterne Frauen anstrengend?

24 Antworten

Dann liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an Deiner Schüchternheit sondern an etwas anderem. Ich kann das nur aus meiner subjektiven Sicht darstellen. Deshalb bitte ich da ein wenig um Nachsicht.

Schüchterne Menschen sind niemals wirklich anstrengend. Im übrigen steckt in jedem von uns bis zu einem bestimmten Grad ein Schüchterner. Man muss ja nur mal fremden Leuten gegenüber treten. Da ist jedem schon etwas mulmig.

Nein, meines Erachtens hängt Anstrengendes in sozialen Beziehungen in erster Linie vom Zuhören ab. Immer dann, wenn das Gegenüber sich nicht verstanden fühlt, empfindet es dies als Anstrengung. Daher besitzt es die höchste Priorität gut zuhören zu können und nicht möglicherweise darauf fixiert sein, ob man jetzt schüchtern ankommt oder nicht.

Hallo!

ich (m, 27) gebe gerne zu, dass ich Mädchen/Frauen, die von sich aus absolut nix reden & denen man jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen muss, sodass man mit ihnen kaum eine Gesprächskultur aufbauen kann für total stressig und damit letzten Endes auch eher unattraktiv halte.

Ich erwarte keine Frau, die sich 24 Stunden lang im Quasselmodus befindet & in einer Tour lacht und redet, aber wenn jemand so ruhig ist, dass er von sich aus nie einen Ton sagt oder nicht an einer normalen Gesprächsführung interessiert ist, ist die fragliche Person für mich überaus anstrengend.

Bin zwar selbst auch nicht die Stimmungskanone schlechthin & habe nix dagegen, wenn mal geschwiegen wird, aber man sollte auch nicht zu schüchtern sein ------> zumal Schüchternheit oftmals lediglich als Vorwand für eine extreme Unsicherheit herhalten muss, so meine Erfahrung.

ganz im Gegenteil, ich finde die anderen Frauen anstrengend. Schüchternheit finde ich sehr reizvoll. Was mich ziemlich nervt ist entweder Arroganz oder gespielte Überlegenheit - das wurde mir ziemlich schnell langweilig!

Schüchtern hat nichts mit anstrengend zu tun.

Wenn man dir aber jedes Wort aus der Nase ziehen muss, weil du zudem extrem redefaul bist oder umgekehrt, du wie ein Wasserfall plapperst und ständig Forderungens tellst, bist du anstrengend.

Das ist aber unabhängig von einer evtl. Schüchternheit, welche ich persönlich nett finde. "Starke Frauen", also welche, die sich wie rüpelhafte Männer benehmen oder sonst sehr ignorant sind, finde ich dagegen den vollen Abturner.

Ob jemand "anstrengend" ist, hat in keinster Weise etwas damit zu tun, ob jemand schüchtern ist. Das darf man nicht verwechseln!

Geschmäcker sind unterschiedlich, der Humor ist unterschiedlich ... Es gibt Leute, sowohl schüchtern als auch extrovertiert, die können trotzdem einen angenehmen oder komplizierten Charakter haben! ;-)

Wenn jemand schüchtern ist und trotzdem anstrengen ist, kann das unter anderem daran liegen, dass man stur ist, arrogant, von seiner Meinung überzeugt ist, sich nicht auf den anderen Menschen im Gespräch einlässt etc... Das kann viele Gründe haben.

Denn egal wie schüchtern ein Mensch ist. Wenn man sich mag, kann man sich immer unterhalten und auf eine Wellenlänge kommen :-)