Finden Männer schüchterne bzw. Introvertierte Frauen auch akktraktiv?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es nicht. Es wird uns nur immer suggeriert, dass jeder extrovertiert sein MUSS. Das ist völliger Quatsch! Jeder ist, wie er nun mal ist und schüchterne können auch später noch extrovertiert werden. Können, nicht müssen. Wichtig ist nur, dass man sich so annimmt, wie man ist und damit glücklich wird. Es gibt soo viele schüchterne Menschen, es wäre ja schlimm, wenn von denen keiner einen Partner abbekäme! Wichtig ist auch, dass man mit offenen Augen durch die Welt geht und Menschen kennen lernt. Nicht zwangsweise, sondern einfach so.

Bebish05  27.09.2016, 20:50

Hast du echt schön gesagt. Stimme dir absolut zu!

Schüchternheit ist schon etwas schönes.
Mir wäre es egal ob meine Freundin schüchtern wäre oder nicht, solange sie sich bei mir "normal" benimmt also nicht schüchtern ist, wenn man sich gut kennt!

Eidolon150  28.09.2016, 10:21

Das kann ich fast so unterschreiben. Aber nur "fast". Ich als Kerl bin auch schüchtern, habe miese Erfahrungen. Egal, ob Frau schüchtern ist, oder nicht, als Kerl wirst Du immer in die Schublade "Schlaftablette" gesteckt. Das ist nicht fair. Ein schüchternes Verhalten bedeutet nicht immer, dass kein Temperament  vorhanden ist. Leider wird das von vielen Frauen so gewertet!

Eidolon150  29.09.2016, 08:06

Diese Einschränkung: "solange sie sich bei mir "normal" benimmt also nicht schüchtern ist, wenn man sich gut kennt!" muss ich auch machen! Stimme dir voll zu! Gleichzeitig ist aber gerade das schüchterne Verhalten zu Anfang ein gigantischer Hemmschuh, wenn es darum geht, eine Freundschaft/Beziehung mit der Frau
einzugehen. Je nachdem denkt mann dann: "Muß ich jetzt die ganze Zeit den Alleinunterhalter spielen, bzw. für zwei denken und fühlen?"

Ich(maskulin) selber bin schüchtern was Kontakt mit Mädchen die mir zu Herzen nahe liegen (sei es Freundschaft oder Schwarm)  angeht.

Wie ich selber auf schüchterne Mädchen reagiere kommt auf ihre Person an,denn man kann den Begriff  "schüchtern" nicht veralgemeinern,weil die Empfindung eines Menschen(wie hier jetzt:auf Schüchternheit) ist seine eigene,denn die eigene Empfindung macht den Menschen zum eigenen Selbst!

Oh ja und ob gewisse Männer das tun, ich persönlich bin definitiv einer davon. Mir gefällt es wenn eine Frau eher schüchtern ist und sich nicht immer in den Mittelpunkt stellen muss.

Ich denke wichtig ist einfach, dass du ehrlich zu dir und deinem Gegenüber bist. Das ist attraktiv, etwas aufgesetztes wirkt fast immer unecht und stösst in erster Linie ab. Männer sorgen gerne für ihre angebetete und es gefällt vielen wenn sie merken dass sie gebraucht werden, ich denke da sind die meisten Menschen gleich.

Hallo :)

Allgemein kann das schon so sein, dass manche Männer drauf stehen ------> aber eben nicht alle. Ich gebe zu, dass ich Mädchen/Frauen, die von sich aus absolut nix reden & denen man jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen muss, sodass man mit ihnen kaum eine Gesprächskultur aufbauen kann für total stressig und damit letzten Endes auch eher unattraktiv halte.