Introvertiert?

9 Antworten

Es gibt aktuell etwa 4 Milliarden Männer auf der Welt, da wird sich auch als schüchterne Frau einer finden lassen.

Als schüchterne Frau hast du es schwieriger, allerdings nicht ganz so schwierig wie schüchterne Männer. Das liegt jedoch nicht daran, dass Männer schüchterne Frauen unattraktiver finden, sondern du in deiner Sozialisation eingeschränkter bist. Da spielen viele verschiedene Mechanismen eine Rolle. Es würde jedoch den Rahmen sprengen alle aufzuzählen.

Unter anderem liegt es daran, da schüchterne Menschen sozial unbeholfener sind und so wahrgenommen werden, Schwierigkeiten bei der Schließung einer Freundschaft haben (aus denen sich eine Beziehung entwickeln kann oder weil Freunde verkuppeln können usw.) und viele weitere Gründe.

Wenn du jedoch außerschulische/außerberufliche Freizeitaktivitäten hast, Kontakte hast, Social Media Accounts hast (wo dich Männer kontaktieren können oder andersherum) hast du verschiedene Möglichkeiten, wo du auf Männer triffst, die auf dich zugehen können oder auch andersherum, wenn du dich traust den ersten Schritt zu machen.

Ich kannte einige Mädels (sogar körperlich sehr attraktive, die Probleme bei der Partnersuche hatten) und diese sind meistens sehr schüchtern gewesen, hatten wenig Kontakte, kein Social Media, verhielten sich Jungs gegenüber verschlossen usw.

Ein Fehler, den viele Dauersingles machen, ist, dass sie sich wie asexuelle Wesen verhalten, sodass sie von romantischen Interessenten als vergeben, asexuell/homosexuell, desinteressiert, arrogant usw. fehlinterpretiert werden. Die wissenschaftliche Forschung hat zB gezeigt, dass die attraktivste Eigenschaft einer Person nicht sein Aussehen, Gehalt oder andere Dinge sind, sondern Verfügbarkeit zu demonstrieren. Du solltest jedoch auch nicht verzweifelt und extrem leicht zu haben wirken, denn das kann dazuführen, dass einige Männer das zB gnadenlos ausnutzen.

Klar hat man da eine Chance bei Männern. Es kommt doch auf die Chemie zwischen den Personen an. Das sieht man zwischen dem 1-3 Date. Dann weiss man ob man sich noch Mal trifft oder nicht. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Cherry555
Fragesteller

Danke .

Schauspieler691  18.02.2023, 09:20
@Cherry555

Gerne. Manchmal weckt das in den Männern auch den Beschützer Instinkt da muss man dann als schüchterne Frau schauen was ok ist und wo der Mann bei einem eine Grenze überschreitet. Dann muss man uns ein klares Signal geben. Das brauchen wir Männer manchmal.:)

Ich denke das kommt ganz auf dein Umfeld an.

Ich z.b bin introvertiert und mein Umfeld besteht aus lauter extrovertierten Menschen, da fällt es natürlich schwerer in Kontakt zu treten 😅

Wenn man schüchtern ist hilft es hin und wieder ein wenig zu lächeln damit die extrovertierten Anregungen haben auf die sie reagieren können.

Cherry555
Fragesteller

Werde ich mal versuchen 😊

Manche Männer finden genau das auch geheimnisvoll. Du solltest di Chance jedenfalls auf keinen Fall aufgeben. Irgendwann kommt schon der richtige!

Cherry555
Fragesteller

Ich hoffe es .