Wie frage ich einen schüchternen, introvertierten Typ als Frau nach einem Date?

6 Antworten

Frag ihn einfach, ob er mal mit dir ausgehen / sich mit dir treffen möchte. Wer es nicht versucht, verliert doch eh.

Glaub mir, ich weiß aus eigener Erfahrung - gerade die schüchternen Typen freuen sich, wenn sie mal angesprochen werden und man ihnen diesen schweren Schritt abnimmt. Mein Ex war genau so, der hätte sich von selbst niemals getraut.

Danceatsunsets
Fragesteller

Danke. Da ich selber total unsicher bin, brauch ich glaub ich einfach nen Schubs, damit ich mal frage.

Stimmt, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Da hast du Recht.

Cornsnake94  26.01.2024, 18:49
@Danceatsunsets

Ging mir nicht anders, ich hatte lange selbst Probleme damit, den ersten Schritt zu machen und wäre froh, angesprochen zu werden. Aber als Frau wird man halt eher noch angesprochen als es ein schüchterner Kerl wird - dabei sind die meist die besten.

Ja, er ist mein Ex, aber es passte am Ende einfach nur nicht an einigen Ecken und Kanten (zB mag er keine Tiere). Mein jetztiger Partner ist auch eher der schüchterne, aber ein Goldstück und passt perfekt zu mir.

Danceatsunsets
Fragesteller
@EchterNaivling

Denkst du, dass ihm das dann in gewisser Weise Sicherheit geben würde, wenn er merkt, dass ich auch unsicher bin?

Danke😊

Cornsnake94  26.01.2024, 18:57
@Danceatsunsets

Zumindest kann es so sein, dass er das um so mehr zu schätzen weiß. Wenn du ihn ansprichst obwohl du dir unsicher bist, muss er dir ja schon was bedeuten ;)

Danceatsunsets
Fragesteller
@Cornsnake94

Ja, die Erfahrung habe ich tatsächlich auch gemacht. Mein jetziger (noch Crush😉) ist ein Komilitone von mir und wir sehen uns jeden Tag und er ist einfach der Wahnsinn. Ein absolutes Träumchen der Typ! Aber leider so schüchtern und so ein geringes Selbstwertgefühl. Ich glaube er weiß gar nicht, wie toll er ist. Allein deshalb würd ich soo gern den ersten Schritt machen, selbst, wenn ich gekorbt werden würde. Einfach, damit er sich freut und ihm klar wird, dass er ne mega Persönlichkeit ist.

Cornsnake94  26.01.2024, 19:05
@Danceatsunsets

Würde ich an deiner Stelle wirklich machen, wie gesagt werden ja gerade diese Männer kaum bis nie angesprochen und das ist natürlich noch mal negativ für das eh geringe Selbstwertgefühl.

Ich drück natürlich die Daumen, aber selbst wenn es nichts werden sollte, wird ihm das zumindest ein gutes Gefühl geben. Dass es Frauen gibt, die Interesse an ihm haben.

Aus solchen Goldstücken werden sonst leider im schlimmsten Fall diese Incels, die jede Hoffnung aufgeben

Einfach fragen, die Schüchternen sind meistens respektvoll, wenn er nicht will wird er es dir bestimmt schonend beibringen.

Am besten wäre es einfach,wenn du ihn direkt fragst nach einem Date. Gerade weil er eben schüchtern ist, freut es sich bestimmt mal nach einem Date gefragt zu werden und ich meine,wer freut sich da nicht? Wenn du ihn nicht direkt fragen willst,dann schreib ihm doch deine Nummer auf oder versuche ihn irgendwie online zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Direkt auf ihn zu gehen :D. Oder gib ihm einen Zettel mit deiner Handynummer drauf und schreib noch darauf ''meld dich''. Dann lächelst du ihn noch an und fertig.

Moin,

  • diskret
  • ihn nicht in die enge treiben
  • keine Antwort einfordern
  • im ruhigem Klima
  • allerdings auch klar formuliert

Grüße