Steht, wenn man ehrlich ist, keine Frau auf schüchterne Männer?

13 Antworten

Wenn du dich selbst dauernd und dauerhaft in diese Rolle presst, wird dir nichts auf der Welt helfen.

Auch keine immer wieder neuen Accounts, mit denen du die immer gleichen Fragen stellst. Denn damit machst du dich auch noch in der digitalen Welt unbeliebt, wie die Reaktionen der anderen User in den letzten Wochen zeigen.

Es sei denn, du wirst endlich aktiv und brichst den Panzer auf.

Jeder Mann findet eine Frau, und dafür würde ich sogar den Beweis antreten. Es kann so einfach sein.

Hi UniHarvard.

Ich muss leider sagen, für deinen Nickname lässt Deine Denkstruktur schwer zu wünschen übrig.

Es gibt Millionen schüchterner Männer in Deutschland, und siehe da, viele von ihnen haben eine Frau gefunden.

Dass schüchterne Männer Betas sind ist nicht unbedingt der Fall.

Schüchtern muss nicht immer heißen, dass sie sich nicht durchsetzen könnten wenn es sein muss, nur dass sie es eben nicht wollen.

Deine Gleichung ist also für unser komplexes Leben viel zu oberflächlich.
Da fehlen eindeutig Variablen wie Geld, Aussehen, Macht, aber auch Charakter.

Dein Ergebnis der Gleichung ist das Schlimmste überhaupt.

Setzt Du Suizid als Lösung voraus wenn jemand keine Frau findet, nur weil er schüchtern ist?!

Als würde sich das genze Leben um die Frau drehen....

Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc- / M.Sc-Studium Psychologie

Wieder mal eine typische Behauptung, für die Du doch schon bekannt bist. Immer schön Alles in einen Topf werfen usw.

Mir ist ein Partner auch lieber, der zurückhaltender oder sogar etwas schüchterner ist, als einer der dann laufend mit anderen rummacht. Den muss man zwar anfangs ein wenig aus der Reserve locken, aber das klappt dann schon, wenn es passt!

Seit wann sind schüchterne Männer unfruchtbar? Hab selten so einen Quatsch gehört ;)

Allein diese Bezeichnungen Alpha und Beta finde ich einfach nur lächerlich! Davon abgesehen hätten sehr viele Frauen lieber einen zurückhaltenden Mann als einen Macho, Proll etc. Und schüchterne Menschen finden viele sogar sehr "süß".

Micromanson  22.05.2017, 10:20

Alpha und Beta kommt tatsächlich in der Sozialpsychologie vor.

Ist also seeehr lächerlich Forschung zu betreiben.

Natürlich gibt es auch Mädchen, die auf schüchterne Jungs stehen.

Manchmal sind es selbst schüchterne Mädchen, manchmal sind es selbstbewusste Mädchen mit guten Charakter.

Das Problem: Schüchterne Mädchen und schüchterne Jungs kommen nur so schlecht zusammen, weil dazwischen halt eine doppelte Barriere steht.

Auf Partys und in Discos mag das vielleicht ein Problem sein, aber im Alltag oder in Vereinen lernt man sich da leichter kennen.

Daher würde ich Dir von Discotheken abraten, damit Du nicht noch mehr schlechte Erfahrungen machst.

Glaube mir, ich bin selbst einer von der schüchternen Sorte, habe aber mit Mädchen gute Erfahrungen gemacht, da ich Discos bewusst gemieden habe und mich in Vereinen engagiert habe.

Auch habe ich gute Erfahrungen im ganz normalen Alltag und bei öffentlichen Veranstaltungen gemacht. (In der Disco wissen die Mädchen, dass sie von allen Seiten angemacht werden und fahren da ihre Schilde hoch)

Ich hoffe das konnte Dir weiter helfen.

Denn Du bereitest mir langsam richtig Sorgen.