Wie wäre die Welt besser: Nur Frauen oder nur Männer?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nur Frauen funktioniert besser 61%
Nur Männer funktioniert besser 39%

11 Antworten

Weder noch, gemeinsam ist es das Gefüge...

Man braucht beide, um leben zu können. Aber wenn man einfach nur die Zeit meint, die vergeht bis alle weg sind, dann wäre ich eher der Meinung Männer weil, die einfach besser im Überleben sind (im Allgemeinen, das heißt nicht das keine Frau überleben könnte. Es gibt auch Männer, die nicht überleben könnten)

Beide Geschlechter sind wichtig.

Nur Frauen funktioniert besser

Schau dir die Nachrichten an. Wer bringt sich gegenseitig um?

Kaen011  10.11.2023, 22:58

Der der an der Macht ist?

Wir haben in der Geschichte gesehen das sobald Frauen an der Macht sind die es auch nicht besser machen.

PlueschTiger  12.11.2023, 08:39
@Purpurnixe

Was ist das für eine blöde Argumentation, wenn Frauen an der Macht sind können sie machen was sie wollen.

Purpurnixe  12.11.2023, 20:53
@PlueschTiger

Sie sind aber nicht "an der Macht", nicht im gegenwärtigen System. Sie sind maximal geduldet.

PlueschTiger  13.11.2023, 09:20
@Purpurnixe

Es gibt min. 1 Region wo sie Dominant sind und dort noch schlimmer wie Männer und oh Wunder die Arbeit lastet auch meist auf den Schultern der Frauen, weil Männer zum arbeiten angeblich zu dumm sind. So schlimm wie du es darstellst ist es auch nicht, schon gar nicht in der westlichen Welt. Frauen haben in der westlichen Welt sicher auch Probleme, doch etliches ist nur zum Problem stilisiert und könnte von Frauen mit Selbstbewusstsein teils auch gelöst werden.

Purpurnixe  13.11.2023, 13:53
@PlueschTiger

Welche Region meinst du? Mir ist kein Land bekannt, in dem Frauen das strukturell dominante Geschlecht sind.

Ja, in den westlichen Ländern kann eine Frau auch nein sagen zu Rollenbildern etc., was aber nichts an den Strukturen ändert.

PlueschTiger  13.11.2023, 15:48
@Purpurnixe

Wie genau die Region heißt weiß ich leider nicht. Die Volksgruppe ist aber scheinbar eher im asiatischen Raum, vielleicht Himalaya Region beheimatet. Ist leider schon einige Jahre her wo ich das gesehen habe. Interessanter Weise lieben die Frauen dort Fußball und spielen auch selbst. Schon Ironie, in der westlichen Welt bekommt Mann wegen dem Fabel Fußball von Frau eher eins auf dem Deckel, dort wo Frauen selbst dominant sind, spielen die Frauen selber.

So was ist für mich auch ein Zeichen das stellenweise die Grundstruktur nicht unbedingt das Problem ist sondern auch die Tatsache das Gruppen Dinge zu Problemen Stilisieren und es auch Frauen erschweren selbst zu entscheiden. Wenn zb. eine Frau Hausfrau sein will und damit kein Problem hat sagen Ultras weiter nein ist Unterdrückung. Andersherum doch stellenweise auch nicht anders, siehe Mann und Hausmann, wird der von Frau wie Mann ernst genommen? Die Tatsache das es im Bereich Rollenbilder schon Mann wie Frau trifft zeigt doch das es auch ein generelles gesellschaftliches Problem ist, nicht unbedingt speziell ein Frauen Problem. Frauen werden bloß viel ersichtlicher weil deren Probleme und angebliche Probleme (geringere Sichtbarkeit, siehe Gendern) pausenlos Skandalisiert werden.

Nur Frauen funktioniert besser

wir haben extrem viele samenbanken, mit denen es möglich wäre, dass die menschheit nicht ausstirbt. denn es ist viel einfacher, den befruchter zu ersetzen, als eine gebärmutter rekonstruieren, aus der ein lebensfähiger mensch entsteht.

mal vom fortpflanzungsaspekt abgesehen, würde ich auch frauen sagen, da männer wahrscheinlich krieg nach krieg anfangen würden

Spiessertum  10.11.2023, 22:27

Punkt 1 bin ich bei dir.

Punkt 2 nicht. Männer sind Innovationstreiber, erfolgsorientiert, Wachstumfokussiert, usw.

Liegt in der Natur des Mannes. Ja, mit Männern gibt es mehr Kriege, aber auch klare Hierarchieren, schnelle Entscheidungen, usw.

Chink1  11.11.2023, 04:51

Und von wo werden die Spermazellen produziert?

Lorin25  11.11.2023, 09:19
@Chink1

von den männern ursprünglich, aber gelagert werden sie in samenbanken die bereits existieren, und von denen haben wir sehr viele und mit der zeit kommen auch wieder jungs auf die welt, dann funktioniert die reproduktion wieder ganz natürlich