Wie stellt ihr euch die Welt vor, wenn es keine Männer gäbe und nur Frauen?

14 Antworten

sicherlich nicht friedlicher, die großen Kriege wären zwar deutlich weniger, aber dafür gabe es immer noch die "kleinen Zickenkriege", warum sollte die Welt sauberer sein? Weil Frauen "nur zum Putzen da sind" Garantiert nicht, eine Welt in der es nur noch Frauen gäbe wäre stinklangweilig, was wollten die die Frauen ohne uns Männer machen? Die wären doch mindestens genauso "aufgeschmissen" wie wir Männer, wenn es Euch Frauen nicht gäbe - also - eine solche Welt will ich mir gar nicht vorstellen

Warst Du mal auf einer Frauentoilette?

Sauberer ist es da keineswegs.

Vermutlich würden deutlich weniger Kriege geführt, aber harmonischer würde diese Welt keinesfalls sein. Vermutlich gäbe es überall unterschwellige Konflikte, die sich über die Jahrhunderte verhärten würden.

Zudem würde es viel mehr Verbote geben und die Welt würde unfreier und ein wenig spaßfrei.

Man schaue sich nur den Unterschied zwischen Frauenkloster und Männerkloster an, oder den Unterschied zwischen Frauenknast und Männerknast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
YunaIto
Fragesteller

Ich denke eine frauentoilette beschreibt minimal wie wichtig Sauberkeit für Frauen ist

vanOoijen  29.03.2024, 02:00
@YunaIto

Jedenfalls würden gesellschaftlich einige Bereiche stiefmütterlich behandelt wenn es nur das eine oder das andere Geschlecht gäbe.

Ich glaube nicht das Berufswahl lediglich frühkindliche Prägung ist.

Kriege sind ursprünglich ein Mittel , um die Bedingungen für den Nachwuchs zu sichern und zu verbessern. Kriege sind ein Mittel, das den Frauen nicht nur schadet, sondern ihnen auch ihre Situation verbessern kann. Die Abwesenheit von Männern muss nicht bedeuten, dass plötzlich der Frieden ausbricht.

Menschenleer.

Außer, wenn es sich auch auf andere Lebewesen beziehen soll.

Dann gibts nur Pflanzen.

Fürs Kinderkriegen oder bestimmte Arbeiten brauch man Männer. Nicht jede Frau ist sauber und toll. Ich denke, es würde ganz normal sein. Es würden mehr Mädchen ohne BH in die Schule gehen. Außerdem hätte ich nicht mehr so eine große Angst, meine Tage in der Schule zu bekommen, da die Mädchen da mehr Verständnis für haben und nicht lachen. Klar, ist nicht immer so, aber viele.