Wie stellt ihr euch die zukünftige Welt vor?

6 Antworten

Jeder Neugeborene bekommt ein Mikrochip verpflanzt. Das Bargeld wurde angeschafft. Der Staat hat jeden Bürger unter Kontrolle wohin er geht. Wenn der Bürger was kauft wird registriert wie er als Verbraucher was kauft und von Wen.

Oje, da bin ich 80... mag ich gar nicht drüber nachdenken...

Allen anderen würde ich eine friedliche Welt wünschen und dass die Umweltprobleme gelöst werden... ich fürchte aber, dass es nicht so kommt...

Vieles ändert sich mit der Zeit. Trotzdem glaube ich nicht, dass die Menschheit klüger wird. Mord und Totschlag (Krieg) hat es gegeben, seit Menschen denken können...!

Wenn ich überlege, was sich in den letzen 20 Jahren so getan hat... alleins schon die Technik die heutzutage Standard in jedem Haushalt ist ( Flat Tv, Smartphones usw.)

Da ist viel passiert in "kurzer Zeit"

Ich stelle mir die nächsten 25 bis 30 Jahre so vor, dass sich das Arbeiten wieder lohnt, zurzeit sehe ich es so... jemand arbeitet sein leben lang und kann sich trotzdem weder Eigenheim noch eine gute Rente erarbeiten.

Würde mir wünschen, dass sich die 2 Dinge ändern.... auch das Schulsystem könnte mal grundlegend überarbeitet werden.

Arbeiten an sich könnte mal überdacht werden... 4 Tage Woche

Martin001988  03.12.2023, 21:14

Richtig. Speziell bei der Arbeit mehr Qualität statt Quantität. Also arbeitszeit reduzieren und gleichzeitig Produktiver sein.

Lt. den Klimaanbeter hat's sich bis dahin erledigt.

Aber soll mir auch egal sein

Martin001988  03.12.2023, 21:16

In 25-30 Jahren? Nein davon gehen selbst die Klimahysterika nicht aus. Der Klimawandel ist sehr langsam aber schwer aufzuhalten. Gerade weil er aus unserer Sicht so langsam ist sehen aber viele die Gefahr nicht.