Wäre die Welt ein besserer Ort, wenn es mehr Menschen wie dich gäbe?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja 80%
nein 20%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Leider nein.

Auch ich bin wie alle anderen Menschen auch ein Sünder.

Das einzige was helfen würde, wäre der Teil von mir, der zu Gott gefunden hat, da er sich bemüht nach Gottes Geboten, gute Früchte in die Welt zu tragen. Mein Fleisch allerdings ist unrein.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
Blume8576  26.12.2023, 12:35

Was ist das fûr eine tolle Religion die dazu führt das man sich selbst erniedrigt ?

Bibelbube  26.12.2023, 12:52
@Blume8576

Eine Religion der Wahrheit.

Die Aussage ist ziemlich hart das geb ich zu. Aber so komisch es klingt, erst durch diese Erkenntnis, bingt mein Geist gute Früchte hervor. Ich habe gegenüber anderen Menschen eine enorme Geduld entwickelt, weil ich das Leid fühle, das jeder mit sich trägt, weil ich sofort weis, dass ich genau so gelitten habe.

Die Bibel sagt ja auch ganz klar: Wer mir (Jesu) nachfolgen will, der nehme sein Kreuz auf sich.

Das weltliche denken (abseits Gottes) zeigt ganz klar auf, was passiert wenn wir es nicht erkennen:

95% der Menschen würden sich als "Gute Menschen" bezeichnen. Das Ergebnis ist Leid, Krieg, Missgunst, Wut und vieles mehr. Wären diese 95% wirklich gute Menschen, sähe die Welt ganz anders aus. Bitte bedenke: Es gibt soviele Menschen die Hilfe benötigen, diese aber nicht bekommen. Wenn alle die sich als "gut" bezeichnen auch gut wären, hätten wir das meiste Leid auf der Welt bereits verhindert.

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte niemanden schlecht darstehen lassen. Ich bin nicht besser.

Aber ohne Jesus unserem Lehrer, wird sich die Menscheit niemals vereinen und als Kollektiv zusammenarbeiten, egal was wir tun.

Allerliebste Grüße dir :-)

Blume8576  26.12.2023, 12:58
@Bibelbube

Also Religionen der Wahrheit habe ich schon genug kennengelernt.

Mir ist aber entgangen wie genau deine jetzt heist.

Und warum man sich da selbst erniedrigen muss auch .

Der Rest hört sich ziemlich vernünftig an , kann ich aber auch ohne Religion so leben.

Liebe Grüße :-)

Bibelbube  26.12.2023, 13:22
@Blume8576

Also Religionen der Wahrheit habe ich schon genug kennengelernt.

Ja das stimmt, jede Religion pachtet sich die Wahrheit und eine 100 prozentige Sicherheit haben wir erst, wenn wir sterben.

Mir ist aber entgangen wie genau deine jetzt heist.

Ich selbst bezeichne mich als Christ und versuche nach bestem gewissen Jesus Christus nachzufolgen :-)

Und warum man sich da selbst erniedrigen muss auch .

Erniedrigen ist je nach Perspektive nicht immer als negativ zu bewerten. Es kann (wie in meinem Fall) auch bedeuten von einem hohen Ross herabzusteigen und allen Mitmenschen auf Augenhöhe begegnen zu können.

Der Rest hört sich ziemlich vernünftig an , kann ich aber auch ohne Religion so leben.

Ja das ist auch ohne Religion möglich. Im Christentum steht aber fest, dass jeder Mensch auch Fehler begeht und diese Fehler bringen uns weg von Gott und unter sein Gericht. Ein Richter verurteilt dich immer auf Grund deiner Straftaten. Wenn ich jemanden töte und ich sage dem Richter, dass ich ja sonst in der Suppenküche helfe und mich um Kinder kümmere denen es nicht gut geht, werde ich trotzdem verurteilt.

Glücklicherweise ist das Christentum die einzige mir bekannte Religion, in der es nicht um "Werkegerechtigkeit" geht, sondern allein die Gnade Gottes mich noch retten könnte. Diese Gnade kam durch Jesus Christus, der auch für mich die Todesstrafe auf sich genommen hat, damit ich überhaupt noch vor Gott bestehen kann.

Sorry ich wollte da jetzt keinen Roman draus machen 😅

LG

ja

Naja jeder hat gute und schlechte Seiten und ich finde die Art der Taten sollte man auch nicht missen, doch wenn jeder jedesmal jeden Tag nur 10 gute Taten errichten würde, wäre das Leben auf diesem Planeten bestimmt angenehmer. 10 gute Taten das muss man Suchmaschinen vornehmen, viele scheitern schon bei zwei habe ich das Gefühl.

ja

Es wûrde keinen Kapitalismus mehr geben, weniger Naturzerstörung und mehr miteinander.

Aber wie heist es so schön :

Versuche nie andere Menschen so zu machen wie du bist. Denn Gott weis es und du weist es auch --- einer von deiner Sorte ist genug ☺

ja

Ja, dann hätten die Menschen wenigstens Anstand und wären nicht so unverschämt.

ja

Auf jeden Fall