Ausgangssperre für Männer?(Gedankenexperiment)?

16 Antworten

Das wäre natürlich unsicherer. Das diese Forderung überhaupt existiert, zeigt die völlige Dummheit dieser Gesellen.

Der Anteil an Männern, der Frauen sexuelle Gewalt antut, macht etwa 3-5% der Männer aus.

Solch eine Einschränkung hätte einzig zur Folge, dass sich die, die ohnehin Straftaten begehen würden, diese Regel völlig ignorieren würden - um schließlich dafür zu Sorgen, dass andere gesetzestreue Männer, die bei einem Übergriff durch das andere Klientel, nicht eingreifen können.. Dafür reichen Berichte von Frauen. Häufig wird die Situation dadurch entschärft, dass Männer, zur Hilfe kommen.

- Warum meistens Männer? Das was Männer dazu veranlasst häufiger gewalttätig zu werden, veranlasst Männer genauso zur höheren Zivilcourage, wenn es um körperliche Auseinandersetzungen geht..

Bestimmt wäre dass sicherer. Aber es würde bestimmt zu Nacht Demonstration oder so kommen. Man kann ja Menschen nicht einfach die Freiheit entziehen

OmuCorsu  02.07.2023, 11:38

Für Frauen wie dich wäre das auch nicht ok, du willst doch das die Männer unterwegs sind und sich ausleben können.

Dass hieße konsequenterweise dann ja auch, dass Frauen nach 22 Uhr nicht mehr in männlicher Begleitung unterwegs sein dürfen, sondern nur noch alleine.

Ein gefundenes Fressen für alle, die sich an dieses Gesetz nicht halten wollen...

Halte das für Quatsch da Täter rund um die Uhr tätig sind und nicht zu bestimmten Zeiten.

Ah endlich keine Spätschicht mehr außer ich muss dann in der Arbeit bleiben.... xD. Also ganz ehrlich einfach wesentlich härter bestrafen die Täter genau wie jede andere Straftat auch (alles viel zu milde in DE).