Sind schüchterne Männer unattraktiv?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

...letzten Endes ist das vom persönlichen Geschmack/der Vorliebe abhängig!

Zu ruhig sollte ein Mann bzw. auch eine Frau (bin m), nicht sein ------> jemand, dem man alle Wörter einzeln aus der Nase ziehen muss & der von sich aus auf garkeinen Fall die Initiative ergreifen würde, empfinde ich persönlich als total stressig und anstrengend. Mit so jemandem ist kaum eine Gesprächskultur möglich. Übertriebenes Selbstbewusstsein ist aber genauso schlimm. Auf den Mix kommt es an ;)

Nein, Geschmäcker sind verschieden. Mir persönlich ist ein schüchterner Mann wesentlich lieber als ein Draufgänger, Macho etc. 

Nein, schüchterne Männer sind NICHT unattraktiv! Auch ich mag keine Draufgänger, weil sie meistens nichts interessantes zu erzählen haben und eher selbstbezogen sind. Es ist natürlich nur von Vorteil, wenn Du auch ein paar Interessen hast, gerne darüber redest und trotzdem Neuem aufgeschlossen bist!

Auch mal was mitzumachen oder interessierte Fragen stellen wirkt auf Dauer viel attraktiver als alles besser zu wissen und bestimmen zu wollen.

 - (Liebe, Beziehung, Sex)

Nein, natürlich nicht.

Zum einen hat jeder seine eigenen Vorlieben und zum anderen ist Schüchternheit auch nur eine Charaktereigenschaft und macht dich nicht als ganzes aus.

Natürlich ist es, bei extremer Schüchternheit, schwerer sich gegenseitig kennen zu lernen. Aber wo Interesse ist, stört das nicht.

Außerdem gibt es auch durchaus Menschen, die das attraktiv finden. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht auch Leute geben wird, die dich deswegen für unattraktiv halten... aber das gibt es eh immer.

lg

schüchtern ist viel besser als macho mit großer Klappe ;)

Liebe Grüße, deine Hanni

Das macht sie für viele Frauen attraktiv, aber eher als netter, softer Kumpel, weniger als fester Freund. 

Es sei denn, hinter der Schüchternheit steckt doch ein fester Wille. Diese Kombination ist gar nicht schlecht.

Zu schüchtern sollten sie jetzt nicht sein aber wenn er ein bisschen schüchtern ist hat das doch nicht schlimm :)

Ich bevorzuge schüchtern. Finde das sehr attraktiv.

Wenn jemand schüchtern ist hat das sicher den Grund dass er nicht attraktiv ist und sich deshalb nicht hervorhenen will. (Es kann natürlich auch andere Gründe geben).

Was möchtest Du wissen?