Ist man als unattraktiver schüchterner Mann bei der Partnersuche chancenlos?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

7 Antworten

Nein

Es gibt genügend Frauen, die selbst so sind und einen passenden Partner suchen.

Dass heute soviel Paare auseinandergehen liegt ja nicht zuletzt daran, dass man Partner nach Optik und Standing aussucht und nicht nach inneren Übereinstimmungen. Gute Partnerschaftsportale matchen deshalb nach ganz altväterlichen Kriterien und sind damit erfolgreicher als andere, die Wünsche und persönliche Vorlieben in den Vordergrund rücken.

Ja

Wenn man optisch nicht so viel zu bieten hat, womit möchte man dem anderen Geschlecht denn dann klar machen, dass man der Richtige ist?

Wenn die Frau sieht, dass du von dir überzeugt bist, etwas ausstrahlst, weißt, dass du was auf der Pfanne hast, dann wird sie interessiert sein. Aber dafür musst du dir selbst diese Überzeugung zu eigen gemacht haben. Vorspielen funktioniert nicht.

Schau mal hier rein, das wird dir helfen, versprochen:

https://www.maennlichkeit-staerken.de/

Du musst nichts kaufen, die Newsletter und Artikel sind auch schon gold wert, kann ich dir versichern.

Alles Gute! Du schaffst das...

Ach ja, und geh trainieren. Auf Maximalgewicht / Masse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Attraktiv bedeutet anziehend. Das bezieht sich nicht nur aufs Aussehen, sondern auf alle Eigenschaften, die jemand anziehend finden kann. Unattraktiv bedeutet also nicht nur, dass die Person nicht gut aussieht, sondern auch, dass die Person auch sonst keine interessanten Eigenschaften hat.

Deshalb habe ich mal "Ja" angekreuzt.

Ich denke allerdings, dass kaum jemand, für alle potentiellen Partner unattraktiv ist.

Schüchternheit ist nichts schlimmes. Es ist vielleicht hinderlich bei der Partnersuche, weil schüchterne Menschen weniger Leute kennen lernen. Aber auch schüchterne Menschen haben eine Chance. Wenn muss nur daran arbeiten, trotzdem Menschen kennen zu lernen.
Und wenn man sonst tolle Eigenschaften hat, dann kann man auch als weniger gut aussehender Mensch attraktiv sein.

Ja

Schüchternheit ist nichts schlimmes, Versuch nur nicht zu unterwürfig zu wirken und trau dich vielleicht ab und an mal aus deiner Komfortzone :)

Nein

Nein auf keinen Fall! Versuche einfach du selbst zu sein. Du wirst schon eine finden, die dich genau so akzeptiert, wie du bist. Das Aussehen spielt da keine Rolle. Habe nur Vertrauen. Denn wenn du das hast, strahlst du das auch nach außen aus.

Hoffe ich konnte helfen.