Wieso finden Männer, Frauen die schüchtern sind sympathischer?

16 Antworten

Schüchterne Mädchen kann man beschützen was der Mann oftmals sehr gerne macht. Er fühlt sich wenn er das Mädel vor einer "gefahr" schützen kann.

Männer mögen es nicht imer wenn die FRau die Probleme tapfer durchsteht. Die Männer wollen oft, das Mädel trösten und so deutlicher zeigen das sie die Frau lieben. So seh ich das... Schüchterne Mädchen/Frauen schätzen es oftmals mehr wenn der Mann etwas gemacht hat....

Das ist meine Ansicht

MFG

Alessandria00
Fragesteller

Ja aber schüchternheit kann man sich leider nicht erziehen=)man ist so wie man ist.

Kampfkeks1994  19.05.2010, 17:40
@Alessandria00

Ja das ist klar, deswegen suchen die Männer öfter ja schüchterne Mädels, die verlangen es von niemanden....

Also ich stimme "miimiimiimii" zu, ich denke mir auch das es vielleicht daran liegt, das wenn Frauen schüchtern sind, das sie oftmals auch nicht so schlampig sind, als andere die offener sind. Außerdem ist schüchtern sein auf irgend eine Weise süß.

Ach echt? Bei mr ist es umgekehrt... Aber vielleicht suchen solche Männer Frauen bei denen sie eindeutig den Dominanten Part übernehmen können. Vielleicht ist es so aber auch einfacher als "der Ritter in strahlernder Rüstung" zu erscheinen... Mann möchte für seine Liebste ja auch der Größte sein und das ist bei einer Power-Frau halt weniger einfach...

Das kannst du nicht verallgemeinern. Männer stehen auf die verschiedensten Frauentypen. Die Schüchterne hat den Anschein einer reinen unverbrauchten Frau und schüchtert nicht so ein, als wenn du plötzlich eine selbstbewußte Christina Aguilera vor dir stehen hast, obwohl sie vielleicht erstrebenswerter wäre. Vielleicht deshalb, weil Frauen vor allem liebreizend(schönes Gesicht, gute weibliche Figur), und natürlich auch liebevoll sein müssen umgänglich, natürlich, fröhlich. Lächelnde Frauen sind schöner als betrübte. Und die schlimmste, vor der zänkischen Frau wird schon in der Bibel gewarnt. Dennoch haben einige davon einen Mann. Also Gelegenheit macht Liebe.

Alessandria00
Fragesteller

Du sagt unverbraucht? Das ist genau eine Sache an die ich auch gedacht habe.. Also ich als extrovertierte selbstbewusste Frau, wirke ich aufgrund meines Charakters unrein oder schlampig? Das wäre ja furchtbar...

Thorzton  19.05.2010, 17:45
@Alessandria00

Nicht zwangsläufig, dazu würde dann noch ein unverblümter Sprachgebrauch vonnöten sein, und vielleicht ein Auftreten das Männer abschreckt. Es gibt verschiedene Männer, manche fühlen sich selbst unvollkommen, andere lassen sich durch deine Schönheit und Selbstbewusstsein nicht abschrecken, weil sie mit sich im reinen sind. Kann ich ein Foto sehen?

Alessandria00
Fragesteller
@Thorzton

Foto käme leider nicht in Frage, aber ich bin vom Aussehen dunkel (Südlenderin, und halt nicht dick eher zierlich.Und wie wirkt das mit meinen Charakter ich hoffe wohl nicht schlampig...

karrierefrauen sind bei männern nicht so sehr beliebt. vielleicht ist - selbst wenn die zeiten sich geändert haben - der urinstinkt beim mann, nämlich die "beschützerrolle" noch unterschwellig vorhanden.

ein gesunder schuß selbstbewußtsein muß aber bei einer frau da sein. übrigens: es soll auch frauen geben, die schüchterne männer mögen...