warum mögen Jungs schüchterne Mädchen nicht?
Ich werde immer abgewiesen nur weil ich schüchtern bin..
Sie sagen dann immer "nein mit dir will ich nicht reden du bist so komisch und redest nie" und das verletzt mich
10 Antworten
Wenn du ein bisschen schüchtern bist, sollte es eigentlich kein Problem sein. Zum Beispiel bei einer Party kann es reizvoll sein, wenn man erst etwas dafür tun muss, damit das Mädchen etwas auftaut. Nur wenn du so schüchtern bist, dass du gar nicht erst zu einer Party gehen würdest, ist es blöd.
Kann es sein, dass diese Jungs alle in deiner Schulklasse sind? Möglicherweise giltst du in deiner Klasse als „komisch“, was leicht auch ohne besonderen Grund vorkommen kann. In einer anderen Gruppe hat das aber überhaupt keine Bedeutung, also zum Beispiel in einem Sportverein oder einer Jugendgruppe.
Die sind komisch, jeder Mensch hat sein Charakter, wenn der Mensch sich für andere ändert als für sich selbst, dann läuft da etwas falsch! Man taut irgendwann von selber auf wenn man älter wird.
Immer die Vorurteile bei Leuten die keine Ahnung haben.
Meine Freundin ist total schüchtern und sie hat viele Verehrer. Ich finde es total gute wenn ein Mädchen schüchtern ist, wenn ich ehrlich bin. Dann kann man wirklich für den Partner da sein wenn er Hilfe braucht und ihr/ihm deine Aufmerksamkeit schenken und ihm/ihr wieder Kraft geben. Es ist für mich das schönste zu sehen dass ich sie bloß durch meine Worte glücklich machen kann obwohl ich selbst nicht der selbstbewussteste bin.. das gibt mir Kraft, zu wissen dass ich helfen kann, und damit andere glücklich. Also mach dir keine Gedanken, viele Jungs machen in der Pubertät einen auf Obermacker und markieren den Anführer, und werden privat die allerkleinsten Bubis. Ich hoffe du findest jemanden der dich so respektiert wie du bist
Dann fang doch an zu reden! Ein Mensch, der nicht redet, ist tatsächlich nicht interessant, sondern langweilig.
Werde selbstbewusst. Wie? So:
Bau Dein Selbstbewusstsein auf! Du bist auch jemand. Damit Du dies erkennen kannst, wirst Du die Dinge finden müssen, die Dich von anderen unterscheiden: Was kannst Du also gut - wo sind Deine Talente? Finde die Hobbys, die Dir wirklich Spaß machen und an denen Du innerlich wachsen kannst. Zocken gehört nicht dazu. Es gibt viel zu viele, die Zocken als ihr Hobby angeben und dennoch schüchtern sind oder mit ihrem Leben nicht zufrieden. Es muss also etwas sein, das Deine Stärken stärkt, damit Du daran erkennst: Ich bin jemand und ich mag mich. Lerne, mit Deinen Fehlern umzugehen und lass Dich dadurch nicht runterziehen. Bilde Dir Meinungen zu Themen und steh zu diesen: Lerne, zu Dir zu stehen. Such Deine Klamotten, mit denen Du Dich wohl fühlst. Leg Dir die Frisur zu, die Du an Dir gut findest. Pflege Dich. Sei gut zu Dir und lehn Dich nicht ab.
All das ist Arbeit. Aber es kann auch Spaß machen, weil Du viel Neues an Dir entdecken wirst. Und wenn Du erstmal Bestätigung bekommst, wirst Du von allein weiterwachsen! Aber den Anfang musst Du selbst machen. Gib Dir selbst Zeit - das geht nicht von heute auf morgen!
Du darfst äußern, was Du möchtest. Du bist ja sachlich geblieben.
Ich halte dagegen, dass jemand mit Sozialphobie (so traurig Deine Diagnose auch klingt), an sich arbeiten sollte - genau so wie Schüchterne. Du kannst mir nicht erklären, dass Du gänzlich mit Dir selbst zufrieden bist. Wer nicht aus sich rauskommt, der wird nicht beachtet. Sorry, aber das habe ich mir nicht so ausgedacht, das ist so. Und wer dann nicht an sich arbeitet, der wird auf ewig leiden. Dafür muss ich kein Verständnis haben. Da jeder eine große Auswahl an anderen Leuten hat, muss sich keiner dem Leidenden in der Ecke widmen.
Bist Du in Behandlung? Das geht mich nichts an. Aber für Dich selbst wäre es gut.
Ich bin seit 3 jahren in Behandlung
und natürlich versuche ich an mir selbst zuarbeiten aber meine Krankheit verschwindet nicht einfach so 😅 ich werd die ein leben mit mir rumtragen😅
Deine Smilys irritieren mich. Dein Text liest sich sehr traurig. Da passen lachende Smilys nicht. Aber du darfst sie natürlich aussuchen, wie Du möchtest.
In Behandlung sein bedeutet nicht automatisch, dass es Dir von heute auf morgen besser geht. Das weiß ich. Wichtig bei einer Therapie ist Dein Mitwirken. Denn nur Du selbst kannst Dir helfen. Ein Therapeut zeigt nur Wege auf, die Du gedanklich gehen kannst. Arbeiten musst Du. Und Du musst auch willens sein, es tun zu wollen - Dich ändern zu wollen. Wer nicht bereit ist, der wird sich auch nicht ändern. Ich wünsche Dir Alles Gute - und das meine ich von Herzen.
Oft sind schüchterne Mädchen bei Jungs eher gewollt. Du kannst nicht wissen wie sie dich eigentlich finden. Am besten ist es wenn du sie alleine ansprichst oder schreibst oder so wenn keine freunde von ihnen dabei sind.
Ich persönlich finde diese Antwort sehr angreifend😅 ich zb habe eine sozialphobie und wurde deswegen schon sehr oft abgewiesen und da kann man nicht einfach sagen tu dies und das ... schlimm ist immer dieser satz „sag doch etwas“ und besonders dieses „schüchtern ist langweilig“ wenn man einer schüchternen person zeit lässt dann kann sich die person auch fallen lassen und aus sich rausgehen
für jemanden der schüchtern ist ist sowas echt nicht einfach und gerade für mich mit sozialphobie unvorstellbar 😅
ich will echt nicht böse klingen aber ich hab das jetzt schon so oft gehört von menschen die selber sehr extrovertiert sind und es regt mich einfach auf weil diese sich nicht in uns reinversetzen können 😅
sorry es musste einfach mal raus😅😂 guten abend noch