Hast du dich schon mal verletzt gefühlt?

Und wie bist du damit umgegangen? Was hast du getan oder wie reagiert? 💔

11 Antworten

Hallo,

Ja, sowas kam leider öfters bei mir vor.

  • Ganz unschuldig war ich nicht, weil es zwar nicht von mir ausging, aber ich leider trotzdem daran beteiligt war und die Person verärgert und verletzt habe. Auch wenn das nicht meine Absicht war. Ich mache leider oft Dinge, ohne vorher nachzudenken. Das ärgert mich immer voll, weil ich die Person eigentlich mag.
  • Ich hab mich immer voll schlecht gefühlt und mich bei der Person entschuldigt. Manche nehmen die Entschuldigung an, andere nicht. Manche geben einem aber trotzdem die Schuld an allem und gehen einem aus dem Weg. Das verletzt mich, aber da kann man leider nichts machen. Mehr als mich bei der betroffenen Person zu entschuldigen kann ich auch nicht tun.

LG!

Ja, als ich Schuld war, dass sich fast jemand ernsthaft verletzt hätte. Ich hab mich entschuldigt, aber die Person hat gesagt, es sei nicht meine Schuld. Aber ich wusste genau, dass ich schuld war.

Das war erst vor vier Tagen. Ich versuche nicht mehr daran zu denken..

Ja, sehr oft. Hab mich emotional abgeschottet und geh jetzt rauer mit anderen Leuten um. Man muss sich halt sein dickes Fell und ein "gschnappiges" Mundwerk erst antrainieren, bevor man sich durchsetzen kann.

Hallo Fragennutzer454👋

Hast du dich schon mal verletzt gefühlt?
Auch wenn du nicht schuld warst. Oder wenn du dich entschuldigt hast, aber die Person es nicht annimmt und dennoch dich beschuldigt und dir aus dem Weg geht?

Menschen haben verschiedene Auffassungen von Schuld und wer sich zu entschuldigen hat, das kann einerseits auch daran liegen, ob man jemand ist, der gern zu hohem Rosse hockt und glaubt seinen Stolz bewahren zu müssen und es schwach ist eine Schuld eingestehen zu müssen.

Ich persönlich hab kein Problem damit mich zu entschuldigen, im Normalfall wie ich das bislang gemerkt und erlebt habe ist es so, dass nie wirklich nur einer Schuld hat demnach sollten sich auch immer beide Parteien aussprechen und sich vertragen. Sollte jemand so stolz sein und glauben, er müsse mir die Schuld für alles in die Schuhe schieben wollen ist das sein Problem nicht meines, ich kann mich nur entschuldigen und meine Hand anbieten, wer sie ausschlägt dem renne ich nicht hinterher, die Person weiß ja wo sie mich findet, wenn sie Interesse hat das Ganze zu klären, bis dahin halte ich die Füße still. Auch wenn ich annehme, dass ich nicht direkt Schuld bin, entschuldige ich mich aber nicht für das was ich angeblich getan habe sondern mehr dafür dass es in so einer Situation gemündet ist und man das gerne aus dem Weg räumen würde, wenn tatsächlich ich Schuld war, dann hab ich kein Problem damit, um Verzeihung zu bitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)