Seltsame oder interessante Gerüchte über dich selbst?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ging rum, dass ich lesbisch sei.

Hab halt gesgat, dass ichs ned bin und selbst wenn, wäre es nichts schlimmes. Habs dann versucht zu ignorieren und dann wurde es besser

Ich sollte mal angeblich bei einer Klassensprecherwahl geweint haben, weil ich „NUR“ stellvertretende Klassensprecherin wurde. Das hat sich in meiner ganzen Schule verbreitet. Alle dachten ich wäre verwöhnt und so einen Kram. Schlussendlich habe ich nur geweint da es 1. Freudentränen waren und 2. hat unsere richtige Klassensprecherin nichts „sinnvolles“ gemacht. Das wusste ich zu dem Zeitpunkt von vorne rein. Da sie meine „beste“ Freundin war, war dies für mich dieser Ansatz. Trotzdem hat meine ganze Klasse das an den Rest der Schule mit falschen Gründen weitergeleitet.

LG Wimor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein ehemaliger Nachbar verbreitete das Gerücht über mich, dass bei mir Kriminelle ein- und ausgehen und bei mir unlautere Dinge stattfinden würden ... Lange Haare und Harley Davidson ... Das konnte er offenbar nicht verkraften. Dass ihm die bösen Leute brav die Tür aufgehalten und ihm den Fahrstuhl überlassen haben, ließ er hinten runter fallen. Das waren haltlose, richtig gemeine Vorwürfe, die mich am Ende auch meinen damaligen Job hätten kosten können, wäre das weiter gegangen ...

Ich bin dann von anderen Nachbarn und den Inhabern des Zeitungs- und des Kartoffelladens (die gab bis Ende der 90er Jahre hier noch....) darauf hingewiesen worden, dass er ganz unangenehme Dinge über mich verbreitet. Ich habe daraufhin völlig geschockt erst einen Zettel ans schwarze Brett geheftet und öffentlich darauf hingewiesen, dass ich Rufmord jeglicher Art nicht unbeantwortet lassen werde, ohne jedoch seinen Namen zu nennen. Er wusste ja noch nicht, dass ich es wusste, dass er es war und er fühlte sich sicher. Diesen Zettel hat (vermutlich) er abgerissen und weiter über mich gehetzt, was wiederum mir erzählt wurde. Die Leute standen hinter mir, was ihn zusätzlich aufgebracht hatte.

Eines schönen Tages traf ich ihn vor dem Fahrstuhl. Guten Tag ... Wir stiegen beide ein und bevor er irgendetwas tun konnte, hatte ich schon die obere Etage gedrückt und mich vor das Pult gestellt, so dass er nicht mehr drücken konnte. Also musste er erst mit mir nach oben fahren. Und dann war er mit mit im Fahrstuhl gefangen. Dann habe ich ihm sehr klar und sehr deutlich meine Meinung gesagt und ihm mitgeteilt, was passiert, wenn er nicht sofort damit aufhört, mich durch den Dreck zu ziehen. Er stritt es erst ab, aber hatte ein knallrotes Gesicht. Dann sagte er gar nichts mehr. Seit dem Tag war dann endgültig Ruhe.

Nach seinem Tod fand die Firma, die die Wohnung auflöste, filmisches Material, das sie der Polizei übergeben musste. Ganz schlimm mit sehr jungen Menschen darauf.

Eine ehemalige Nachbarin verbreitete über mich das Gerücht, dass ich einer Sekte angehöre 😅

Ich interessiere mich von jeher für Esoterik jeglicher Art und Psychologie. Das nahm sie zum Anlass, um mich als Sektenangehörige zu denunzieren.

Da ich eher konservativ gekleidet bin, halten mich viele für einen CDU oder gar AFD-Anhänger, bin aber eher genau das Gegenteil, eher Sozialist. Das passiert mir immer wieder. Finde das sehr interessant, weil sich hierbei auch Vorurteile abbilden. Daraus entstehen dann Gerüchte.