Was ist ein verrücktes Gerücht, das Du mal über Dich selbst gehört hast?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon so einiges gehört, das mich aus den Schuhen katapultierte.

So gab es einen sehr attraktiven Typen, ein Barmann, der erzählte, dass wir beide uns körperlich sehr nah kennengelernt hätten. Ich hatte mit ihm allerdings bei jedem Besuch nicht mehr als drei höfliche Worte gewechselt und mein Getränk entgegengenommen. Das war es. Als ich daraufhin von zwei unabhängigen Seiten angesprochen wurde, bin ich mal wieder in das Lokal gegangen. Er stand hinterm Tresen und dieses Mal setze ich mich direkt vor ihn. Er strahlte mich an, ich strahlte zurück, während ich ihn bat, mir doch mal zu erzählen, wie es mit uns beiden so war ... Das Gesicht hätte ich zu gern festgehalten. Er leugnete schwach, weil er spürte, dass das nicht funktionieren würde. Aber er hat sich dann entschuldigt. Ich habe ausgetrunken und habe meinen Weg fortgesetzt.

Es gab in den 80ern einen Bombenanschlag auf eine Berliner Diskothek - das "La Belle". Ich war niemals in diesem Laden, aber irgendjemand meinte, ich wäre bei dem Anschlag als Gast anwesend gewesen und erzählte das weiter. So wurde ich also gefragt, wie ich da heil rausgekommen bin. Tja ... Ich habe es irgendwie geschafft. 😃

Aber es gab auch schon Gerüchte, die auch im Nachgang weniger lustig waren, so dass ich wirklich die Urheber direkt angesprochen habe. Manche Dinge kann man oder kann ich nicht so stehenlassen. Aber das liegt alles schon länger zurück.

Die Ärzte zeigen, was man am besten gegen Gerüchte tun sollte:

https://youtu.be/AaQcnnM2a70

April1995
Fragesteller

🤣😂🤣 Der Typ hinter der Bar 😂🤣😂das war echt klasse, wie Du reagiert hast 👍

Lieben Dank für Deine Antwort und den Song 🤣😂

isilang  09.12.2022, 14:26
@April1995

Der hatte den Spitznamen "Der schöne Olixxr" 🤣 Aber die "schöne Isi" hat er nicht bezirzt. 🤣

isilang  11.12.2022, 12:44

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich dir, meine Liebe. 🌻

Dankeschön für diesen ⭐️

Von Experte Udavu bestätigt

Wir sind eine jugoslawische Familie und es hieß früher zum Beispiel, wir seien in dunkle Geschäfte verwickelt, die nachts an irgendwelchen Autobahnraststätten abgewickelt werden und wir würden mit Landsleuten ganz dick in der Autoschieberei dabei sein und semi-kriminelle Geschichten mit Autos und Elektrogeräten mit begleiten - das nahm man vielleicht an, weil recht viele Familienmitglieder Kfz-Berufe haben und einer meiner Onkels in den 90ern eine Tankstelle mit Autowerkstatt und Gebrauchtwagenhandel hatte, ich weiß es nicht. Aber irgendwann war damit Schluss, wahrscheinlich hatten die Leute dann andere Probleme. Krumme Geschäfte gab es bei uns nie.

Außerdem hielt sich in meiner Heimatstadt über Jahrzehnte sehr hartnäckig das Gerücht, wir seien Albaner - aber da weiß ich nicht, ob das ein gezielter Affront war oder einfach Unwissenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort 🤗

rotesand  09.12.2022, 13:59
@April1995

Gerne!

Aus meiner Schulzeit gibt es noch was: Damals hatte ich von unserem Klassenlehrer - weil er mich als zuverlässig und vertrauenswürdig genug bewertete - den Auftrag erhalten, freitagnachmittags mit einer Mitschülerin zu einem Organisten zu gehen, der uns im Musik-Unterricht der siebten Klasse eine Führung gewährte in der Stadtkirche und ein Präsent zu überbringen als Dank ----> und kaum sah meine Cousine uns die Krankenhausstraße lang laufen, hieß es am Montag in der Schule schon ... ey, der ist mit der Vanessa zusammen^^ das war nie der Fall, aber ich hatte mit besagter Vanessa immerhin noch lang Kontakt gehabt im Gegensatz zu den Meisten meiner Stufe.

Damals bei meiner Erstausbildung als Rezeptionist, hat einer (wirklich kein Witz!) überall behauptet, das ich Sex mit Kinder habe. Er habe angeblich auch Beweisfotos gehabt.

Mir fiel plötzlich auf, das alle mich gemieden haben und sie haben komisch angeschaut und getuschelt haben. Nur ein Kollege hat zu mir gehalten und über dieses Gerücht erzählt.

Ich stellte den Kerl natürlich zur Rede aber erfolglos. Er fand es einfach zu lustig.

Weniger lustig fand er es, das ich gegen ihn eine Strafanzeige wegen Verleumdung gestellt habe.

April1995
Fragesteller

Sowas ist ja schlimmster Rufmord...das ist echt übel...Danke für Deine Antwort!

Da gibt es bei jeden bestimmt eine ganze Masse von.. 😊

Wesentlich verrückter finde ich allerdings in der direkten Kommunikation Dinge völlig falsch interpretiert werden 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sei egozentrisch, egomanisch und narzistisch!

Nichts würde ferner liegen als das.

Solche Gerüchte stammen immer von Personen, welche glauben, alles über jeden zu wissen und jeden genaustens zu kennen. Dabei ist das völlige Gegenteil der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
April1995
Fragesteller

Danke Dir für Deine Antwort!