Hast du ein Vorbild? Wer inspiriert dich und warum?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Vorbild? Nicht in dem Sinne, dass ich alles bewundere und so sein will, wie er/sie ist/war.

Aber inspirierende Menschen gab und gibt es auch in meinem Leben - hier mal meine Top3:

  1. Jean-Henry Dunant - Der gedankliche Vater des Roten Kreuz - Mit seinem berühmten Ausruf "Tutti fratelli" hat er die Grundlagen für Menschlichkeit und Gleichberechtigung für alle Menschen gelegt.
  2. Vincent Van Gogh - Ein so gefühlvoller Mensch, welcher ein so trauriges Leben führen musste und dabei dennoch so wunderbare Werke geschaffen hat - voller Seele und Gefühl.
  3. Martin Luther King jr. - Er hätte das Zuge dafür gehabt, ein wahrer Anführer der Menschheit zu werden. Er hat gezeigt, dass man sich gegen Unterdrückung, Ungerechtigkeit und Gewalt wehren muss - und vor allem gewaltfrei wehren kann.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Chiara387
Fragesteller

Wow vielen vielen Dank für die Antwort! ⭐️ Das mit Martin Luther King kann ich vollkommen nachvollziehen und er ist wirklich einfach ein sehr inspirierender Mensch gewesen! Damit ist dir die hilfreichste Antwort eigentlich fast sicher 🤗

Traveller5712  04.02.2023, 20:56
@Chiara387

War nicht meine Absicht. Denn es sind ja "meine Inspirationen" Danke dennoch!

Heyy♥️,

mein wirklich allergrößtes Vorbild ist Alev. ♥️

Ich weiß nicht, wie unglaublich stark ein Mensch sein kann. Sie hat so viel erlebt und ich bin einfach unglaublich stolz auf sie.♥️♥️

Dann noch meine Crush.♥️♥️♥️ Sie musste auch soo unglaublich viel durchmachen und so ein unglaublich toller Mensch. ♥️♥️Ich kenne soe auch seid 12 Jahren und finde es so krass, wie optimistisch und selbstbewusst sie ist.♥️♥️

Weiterhin natürlich meine Eltern, die sich in ihren wirklich früher sehr jungen Jahren unglaublich toll um mich gekümmert haben hnd immer für mich da sind.♥️♥️

Ich bewundere auch dich irgendwie total. Du schaffst es irgendwie immer fröhlich zu sein und bist einfach ein unglaublich toller Mensch.♥️♥️♥️

Ich liebe euch.♥️

deine Luiseee♥️

Chiara387
Fragesteller

Awwww, da kann ich dir nur zustimmen ♥️♥️♥️ Ich bewundere dich auch sehr! ♥️ Lyyyyyy ♥️

AleynaKiara1234  10.02.2023, 22:09

Awww mein Baby♥️♥️♥️♥️ Ich liebe dich so sehr♥️♥️♥️

Dann noch meine Crush

Awww und jetzt simd wir einfach zusammen.♥️♥️♥️

Luiseeeeeeeeee  11.02.2023, 12:54
@AleynaKiara1234

Awwwww Babyyyy ich bin soooo glücklich dich zu haben.♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

Nicht direkt ein Vorbild, ich finde Vorbild etwas blöd ausgedrückt da ich ja ich selber bin und nicht so werden will wie jemand anderes. Aber es gibt Personen die ich sehr bewundere🤗

Zb. Meine Schwester oder auch Alev weil sie sehr selbstbewusst, stark ist und viele Talente hat. Das finde ich beeindruckend🤗

Vielen Dank für die tolle Frage😘

LG❤️‍🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftigte mich viel mit dem Alltag
Chiara387
Fragesteller

Kann ich total nachvollziehen ♥️ Vielen Dank für deine Antwort!

Heyy Süße♥️,

bei mir ist es auf jeden Fall meine süße Luise.♥️ Sie ist einfach immer für jemanden da und ist ein unglaublich starker Mensch den man einfach nur in sein Herz schließen muss.♥️♥️♥️ Ich hab dich einfach unheimlich lieb.♥️♥️
Außerdem noch meine Eltern, die mir dieses wunderschöne Leben geschenkt haben. Ich bin unglaublich dankbar, dass es sie gibt.♥️♥️

Zum anderen Oskar Schindler. Oskar Schindler und seine Frau haben im 2. Weltkrieg unglaublich viele Juden vor dem Tod bewahrt.♥️ Ich finde es einfach mehr als bemerkenswert, wie mutig, gutherzig und stark dieser Mann war.♥️ Er hat auf jeden Fall meinem größten Respekt verdient.♥️

LG

deine Alev♥️♥️

Heyy meine Liebe❤

Ich hebe kein direktes Vorbild, sondern eher Leute, die ich bewundere🥰🤗

Zum Beispiel Alev, oder Belle, die beide sehr stark sind und viel Selbstbewusstsein haben❤🤗

Hdl ❤️

Emi🥰🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist meine eigene Erfahrung 😉
Chiara387
Fragesteller

Stimmt so geht es mir auch 🤗 Hdal ♥️ Vielen Dank für deine Antwort!