Was inspiriert dich, sich zu verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allen voran ein guter Freund, der im Gegensatz zu mir schon für eine Zeit alleine in anderen Ländern gelebt hat. Ich habe seine Reisen stets mitverfolgt und mich immer für ihn mitgefreut. Durch ihn hat es auch bei mir irgendwann Klick gemacht und mich eher spontan in einer Nacht und Nebelaktion alleine in den Flieger gesetzt habe. Die Gefühlsachterbahn lässt sich schwer in Worten beschreiben. Ich war die letzten 10 - 15 Jahren irgendwie nicht ich selbst. Kopfmäßig nur damit beschäftigt, irgendwie anzukommen, ohne mal in sich zu gehen und zu fragen, was will man selber vom Leben. Ich dachte ich wäre „glücklich” wenn ich einen sicheren Job habe, ein relativ gutes Einkommen vieles absichert und mir weniger Sorgen machen muss.

Alles für'n Ar*** - und alles Dinge, die mir mehr schaden als nützen. Ja, Geld erlaubt einem vieles und ja, ganz ohne Geld kann ich meine Pläne und Ziele nicht in die Tat umsetzen. Für mich steht jedoch längst fest, dass ich keine weiteren 30 Jahre hier in Deutschland versauern werde. Ich will mehr! Ich will mehr von der Welt sehen! Ich will weg, weit, weit weg und lieber die nächsten Jahrzehnte entspannt verbringe. Alles fing harmlos mit ersten eigenen Trips alleine durch Europa an und jetzt zieht es mich mit jedem Tag immer mehr nach Lateinamerika. In den letzten Wochen und Monaten sind so viele schöne Dinge passiert, mit denen ich nicht einmal in meinen kühnsten Träumen gerechnet hätte. Ich hatte zwar so Gedanken, was ist wenn du dort eine Partnerin findest und plötzlich dort dein Leben weiter gestaltest.

Ich hielt es für Spinnerei, für schöne Gedanken - und zack, plötzlich finde ich mich in einer verdammt schönen Beziehung wieder, für die ich Berge versetzen würde. Aktuell neben meiner Weiterbildung weiter spanisch lerne und über Weihnachten und Silvester meiner „Schwiegereltern” in Spee kennenlerne. Es gab in meinem bisherigen Leben einige Höhen und noch mehr Tiefen mit einigen Schicksalsschlägen - und aktuell so verdammt dankbar und glücklich bin, wie zu keiner Zeit davor. Selbst wenn das Leben vor Ort eine andere Wendung nimmt, weiß ich schon jetzt, das es sich alleine der Erfahrung wegen auszahlen wird. Ich denke einfach positiv und es einfach genieße, wie es gerade in mir brennt. Für mich schon jetzt die beste Verbesserung, in dem ich auf mein wirklich ich höre und meinem Herzen folge. Umso schöner ist es, das engste Freunde mich verstehen und mich dabei unterstützen.

Ganz vergessen - durch meine Weiterbildung ist eine weitere Freundschaft entstanden, dessen Frau aus Peru stammt. Irgendwie komisch und verrückt, dass plötzlich einfach so viele Dinge in ein und die selbe Richtung zeigen. Wir stehen im engen Austausch und mein Herz wie verrückt am pochen ist. Ich bin eigentlich kein gläubiger Mensch und in der Vergangenheit sicher vieles falsch gemacht habe. Wenn es aber so etwas wie Fügung und Schicksal gibt, könnte das gerade so ein Moment in meinem Leben sein, in dem ich alles für immer verändern wird. Ich finde es selber verrückt und es einfach auf mich zukommen lasse. Da ich schon genügend Bruchlandungen überstanden habe, einfach positiv mit viel Zuversicht meine Komfortzone verlasse - und Neues zulasse. Selbst wenn ich zurückkomme, dann schlafe ich halt mit ruhigen Gewissen, es wenigstens gewagt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Einige Menschen

7veren⁷