Inspiriert euch das auch?

11 Antworten

Nicht wirklich...

Schau dir mal diverse Dokus zu Ringern/Wresterln an ! Kurt Angle den du gepostet hast zb. hatte auch schwere Medikamenten und Alkprobleme durch starke Schmerzen die er ständig hatte. Das ist echt extrem, dazu kommt noch ja noch das viele Training, die Reisen, hier ne Show und da ne Show. Das ist purer Stress, es sterben auch immer mehr aus der Branche, und das Verletzungsrisiko ist echt enorm. Ich liebe Wrestling und schau es schon mehr als 30 Jahre und ziehe meinen Hut davor, und die machen auch Kohle, aber es ist halt nie ohne Folgen... Die Goldmedaille hat er übrigens mit einem gebrochenen Genick gewonnen :

https://www.sport1.de/news/kampfsport/wrestling/2020/09/kurt-angle-drogen-horror-eines-olympia-und-wwe-helden

Wenn du nicht in Amerika wohnst, kannst du dafür auch keine Medaillen gewinnen.

Und nein, es inspiriert mich nicht 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Nein, ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal, und der amerikanische Patriotismus kommt mir wirklich sehr suspekt vor.

Aber ich finde es allerdings schon gut, wenn man sich für etwas, in diesem Fall Sport, begeistern kann und etwas erreichen will. Es gibt ja auch viele Menschen, die nur einfach so Sport machen. Ich zB fahre sehr viel Rad, auch weite Touren, aber habe noch bei keinem Wettbewerb diesbezüglich mitgemacht. Anders hingegen beim Laufen, da wurde ich von anderen inspiriert, auch an Lauf-Wetbwerben teilzunhemen, und das wurden von 5km-Läufen aufwärts dann auch 10er und nach längerer Zeit ein paar Halbmarathons und schließlich 2 Marathons. Ich habe dabei schon auf meine möglichst beste Zeit hingearbeitet, aber mir waren Medaillien nie besonders wichtig. Letztendlich das Dabeisein.

Aber wie gesagt, wenn man für etwas brennt, dann soll man es auch tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, kein bisschen. Aus welchem Land man kommt sollte beim Sport keinen großen Unterschied machen. Wenn du kein Amerikaner bist kannst du auch kein stolzer Amerikaner sein.

Wenn du kein Amerikaner bist, kannst du für Amerika auch keine Medaillen gewinnen.