Hängt in den USA wirklich an jeder Ecke eine US-Flagge?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutlich mehr als in Deutschland.
Auf dem Land und in den Vorstädten mehr als in Großstädten.

Die Flagge Ist schon ein sehr allgegenwärtiges Symbol. Der morgendliche Flaggen Appell schon etwas spezielles.

Der Pledge of Allegiance, das Gelöbnis der Loyalität gegenüber der Nation und der Flagge hat in den USA seit mehr als hundert Jahren eine große Bedeutung. Die jungen Menschen des Landes wachsen mit diesem Eid zur Treue auf, denn er ist in den meisten Schulen Amerikas ein tägliches Ritual am Morgen.

Quelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stufix2000  14.04.2023, 07:04

Danke für den Stern ⭐️‼️

Es stimmt, dass es in den USA sehr verbreitet ist, die US-Flagge zu hissen oder zu zeigen, insbesondere an öffentlichen Orten und während bestimmter Veranstaltungen oder Feierlichkeiten. Es ist jedoch nicht unbedingt so, dass an jeder Ecke eine US-Flagge hängt oder dass die Präsenz der Flagge überall gleich ist. Es hängt oft von der Region, der Politik und den persönlichen Vorlieben der Menschen ab, wie häufig und wie sichtbar die Flagge ist.

In einigen Staaten und Städten gibt es auch Gesetze, die regeln, wo und wie Flaggen gehisst werden dürfen. Zum Beispiel gibt es Regeln für die Größe, das Verhältnis von Länge zu Breite und die Platzierung der Flagge in Bezug auf Gebäude oder andere Symbole.

Tommyleinchen59  14.04.2023, 18:44

Völlig richtig.

Aber die Omnipräsenz des Sternenbanners ist schon extremst auffällig, vor allem im Süden der USA.

An jeder Straßenecke finde ich etwas übertrieben. Aber sie hängen sicherlich mehr Flagge als in Deutschland

Die Fahne hat dort einen hohen Stellenwert das ist wahr. Gute Amerikaner haben eine am Haus.

Und es stimmt dass zb Altenheime und Schulen oft am Eingang die Flagge haben.

In Deutschland wäre das ungewöhnlich. New zeigt. Wir sind Amerikaner.

Natürlich nicht überall. Aber in jeder Vorstadt findest du diese Flaggen irgendwo.

Habe neulich gegoogelt und auch viele Geschäfte haben die sehr Flagge. Es ist fast so etwas wie ein Markenzeichen dort.

Made in Germany klebt ja auch oft auf Produkten weil man sagt die Qualität in Deutschland ist gut.

So ungefähr machen die das mit der Flagge das gefühl von Good old USA.

Es ist ein Status und machtsymbol

Ich lebe in einer Großstadt. An öffentlichen Gebäuden hängen immer Flaggen; privat wird nur zu bestimmten Feiertagen geflaggt. Am meisten am 04. 07., dem Unabhängigkeitstag.