Muss in jeden Film aus Hollywood die amerikanische Flagge gezeigt werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wüsste nicht, warum dort immer eine Nationalflagge erscheinen müsste. Amerikaner sind bekannterweise sehr patriotisch. So sieht man eben in der Öffentlichkeit viele Flaggen und in Filmen tauchen diese erst Recht auf. Meine Meinung: Der Umstand ist keinem Gesetz sondern dem Patriotismus geschuldet.

Da is mir auch schon aufgefallen. Keine Ahnung ob das teilweise unterschwellig zur Propaganda usw dienen soll oder wozu das sonst da ist. Ich hab zB vor kurzem Männersache gesehen - da war wirklich die gesamte Zeit mindestens eine Flagge im Bild...

Wenn man in den USA eine Straße entlang fährt, sieht man auf jedem zweiten oder dritten Haus die amerikanische Flagge. Das ist bestimmt kein Vorschrift, sondern eine rein private Initiative. Daher ist es kein Wunder, dass man in jedem Film so oder so eine Flagge sieht.

Weiß jemand, wie dieser (ältere) Western-Film heißt?

Ich habe diesen Film vor etwa 10 Jahren gesehen und habe auch großteils schon vergessen, was die Handlung war. Es war ein Film über Indianer und höchst wahrscheinlich, aber nicht sicher, Amerikaner.

Es ging um eine Bauernfamilie. Die Eltern wurden ermordet und das Mädchen konnte in ein hohes Feld flüchten. Sie hatte auch noch einen Bruder, bei dem ich mir aber nicht sicher bin, ob er es überlebt hat. Das Mädchen schläft im Feld ein (?) und wird dann von einem Indianerstamm aufgenommen, die sie großziehen. Sie vergisst dann die englische Muttersprache, aber irgendwann trifft sie einen Amerikaner (vielleicht ihr Bruder) und erinnert sich langsam wieder an ihre Vergangenheit.

Was auch noch helfen könnte:

Das Mädchen ist nicht die Hauptperson des Filmes, sondern der amerikanische Mann, der ihr Bruder sein könnte.

Wie in der Überschrift schon geschrieben, der Film ist älter, also ca. vom Jahr 1990-2007.

...zur Frage

Suche älteren Kriegsfilm, kann jemand helfen?

Also den gesuchten Film habe ich vor Jahren mal gesehen, lief im Fernsehen (vor ca. 10 Jahren auf Kabel1 oder so). Der Film ist wohl etwas älter (70er, 80er Jahre?) und er handelt vom Krieg zwischen den USA und Japan (also auch 2. Weltkrieg). Ein amerikanischer Soldat und ein japanischer Soldat sind in dem Film befreundet (bin mir nicht sicher, vielleicht war der Japaner aufseiten der Amerikaner, aber eben japanischer Abstammung). Der amerikanische Soldat leidet im Laufe des Films an starken Ohrenschmerzen und das Einzige, an was ich mich erinnern kann ist, dass der Amerikaner irgendwann nach einem verbalen Wortgefecht mit anderen japanischen Soldaten vor lauter Wut und Schmerzen diese besagten japanischen Soldaten erschießt. Es gab wohl irgendwann im Film auch eine Auseinandersetzung zwischen den beiden Freunden. Am Ende stirbt der Amerikaner und sein japanischer Freund ist am Ende (wohl mit seinem Sohn?) zu sehen und denkt an seinen verstorbenen Freund.

...zur Frage

Wie würde passieren, wenn man in den USA in der Öffentlichkeit die Nationalhymne singt und die Flagge zeigt?

die Amerikaner sind sehr patriotisch und nationalstolz das zeigen der Flagge an jedem Haus ist normal usw was würde denn nun zb passieren wenn man in den USA an einem öffentlichen Ort wo viele Leute sind zb in der Wartehalle im Flughafen oder am Bahnhof wie ein Straßenmusiker stehen bleibt, die US Flagge rausholt und zeigt und die US Nationalhymne singen würde? Also The Star Spangled Banner beginnt mit Oh say can you see by the dawns early light what so proudly we hailed usw den Text sollte man dort können, würden dann viele Leute stehenbleiben und schauen und zuhören und es würde sich eine riesige Menge bilden und sie würden begeistert sein und mitsingen und lächeln und dann begeistert klatschen und jubeln und einem viel Geld zuwerfen und man hätte paar einige Dollar oder würde die Polizei kommen und die Menge auflösen und einem abführen zb wegen Verdacht des Terrors oder wegen keine Lizenz aber man macht ja nichts böses , würde man also in den USAeher positiv oder negativ auf so eine Nummer reagieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?