Was inspiriert euch und gibt euch neue Kraft?

8 Antworten

Die Energie des Neuanfangs -

aber auch die Kraft in der Disziplin.

Wissend, man ist seinen Träumen näher,

wenn man in die Richtung arbeitet.

Auch: Natur, Philosophie, neue Ansichten, Sachbücher, selbst ein Spaziergang. Jeder Atemzug - die Faszination am Leben und die ungelöste Mysterien des Lebens, das Entdecken der Persönlichkeit, sich verlieren und wieder finden. Gutes Essen, gute Gesellschaft und noch wichtiger: Wertvolle Einsamkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SterniExport
Fragesteller

Hast du vielleicht ein Buch, welches du mir ans Herz legen kannst?

SterniExport
Fragesteller
@lisayumi

Da ich ziemlich orientierungslos bin, fällt es mir schwer diese Fragen zu beantworten. Am besten wäre etwas, das mir Orientierung im Leben gibt. Aber vielleicht hast du auch einfach irgendein Buch ganz besonders positiv in Erinnerung.

lisayumi  05.11.2023, 22:05
@SterniExport

Danke für deine authentische Antwort. Da empfehle ich: "Ein neues Ich" von Dr. Joe Dispenza. Es ist eigentlich eher ein Sachbuch, hat aber hilfreiche Tipps sich selbst und die Umwelt besser zu verstehen. Und wenn man sich versteht, kann man sein Potenzial absolut ausleben.

Hier sind weitere Bücher, zum Thema Orientierung/Selbstfindung: https://www.studysmarter.de/magazine/buecher-zur-selbstfindung/

Der gedanke daran das in der Zukunft alles besser sein wird 😅💛

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SterniExport
Fragesteller

Das ist natürlich eine schöne Hoffnung, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es dir nie wieder so gut gehen wird wie jetzt.

Menschen, die besser sind. Da merke ich immer, dass alles möglich ist

Zeichnen, bestimmte Musik manchmal, gute Spaziergänge ohne Menschen zu begegnen, schlafen

Die Gewissheit, dass böse Menschen für ihre Taten vom Karma heimgesucht werden.

lisayumi  05.11.2023, 21:57

... Wie auch gute Menschen vom guten Karma besucht werden! Was man in eine Höhle reinschreit, bekommt man meistens zu hören. Gerechtigkeit ist gut.