Wer oder was inspiriert und motiviert dich?

4 Antworten

Mordecai Anielewicz.

Im Warschauer Ghetto auf den Transport nach Auschwitz wartend, ergriff er mit einigen ebenso Verzweifelten zu den Waffen. Er wollte lieber im Kampf untergehen als sich widerstandslos von den Nazis abschlachten zu lassen.

20000 deutsche Truppen brauchten vier Wochen um den Aufstand niederzukämpfen. Sagt also nicht, daß ihr nichts tun könnt.

Alexeij Nawalny. Er stand mit seinem Leben ein für seine Überzeugung. Putin ist ein billiger kleiner Feigling, der andere zu Tausenden in den Tod schickt, sich aber selbst im Bunker versteckt.

Woher ich das weiß:Recherche

Keiner inspiriert mich.

Habe manchmal so wochenweise "Vorbilder", wie zB Frauen auf Instagram die total den sportlichen Körper haben und denke mir dann oft: Sowas will ich auch! Fang jetzt auch an regelmäßig zu trainieren! - Im Endeffekt hält das vielleicht eine Woche an und dann wars das auch wieder, da es die Zeit nicht wirklich zulässt, da ich viel arbeite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.

Musik, diverse Künstler, Personen des öffentlichen Lebens, auch Familienmitglieder - Romanfiguren, Literatur, sogar Gedichte - die Natur, der Naturschutz, Aufgaben im persönlichen Bereich .....ich kann nicht aufhören, es gibt so viel zu tun !

Personen des öffentlichen Lebens, Sänger,...