Welches der folgenden Dinge inspiriert dich am meisten?

 - (Menschen, Umfrage, Erfolg)
Menschen, die besonders schlimme Probl. im Leben überwunden haben 27%
Mit Talent gesegnete Menschen 27%
Menschen, die sich für andere opfern würden 13%
Furchtlose und mutige Menschen 13%
Menschen mit starken Führungsqualitäten 7%
Menschen in Notsituationen helfen 7%
Etwas anderes ... 7%

15 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Mischung aus allem in deiner Auswahl 🥰.

Mit Talent gesegnete Menschen

Ich mag vor allem Künstler und Künstlerinnen. Das kann in der Malerei sein, aber auch in der Musik. Die Kunst schafft es, Können und Schönheit zu vereinen (selbst Nietzsche würde mir da wohl zustimmen, und der würde mir insgesamt nur selten zustimmen).

Vorspiel zu Rusalka (Antonín Dvořák)

https://www.youtube.com/watch?v=RGp79cWFlOg&list=RDMM&index=1

Menschen, die besonders schlimme Probl. im Leben überwunden haben

Ganz ehrlich jeder Mensch hat mal Probleme im Alltag und hat es schwer irgendwie zu überwinden.

Ich finde es nur krass, dass man sich darum dann sorgt, obwohl es anderen noch viel schlechter geht weil ihre Probleme besonders schlimm sind.

Menschen mit starken Führungsqualitäten

Irgendwie wirkt das anziehend auf mich (nicht auf sexueller Basis) und ich bewundere diese Menschen. Es inspiriert mich oft, wieviel ein Mensch erreichen kann und wieviel Macht jemand haben kann.

Auf Punkt 2 hätte ich das Helfen in Notsituationen gehabt. Manchmal leben die Engel auf der Erde und nicht über den Wolken. Und manchmal können sie Lebensretter sein.

Menschen, die besonders schlimme Probl. im Leben überwunden haben

Sowas spricht mich sehr an, weil es zeigt welche innere Stärke Menschen haben.

Auch habe ich selbst mich nach 15 Jahren von einem Narzissten befreien können, der mir gedroht hatte mich umzubringen. Das war alles andere als leicht, aber ich habe es geschafft.