Sind schüchterne Mädchen besser als sehr Selbstbewusste?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ne 62%
Ja 38%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin schüchtern und würde gerne wissen warum einige „Ja“ angegeben haben😅😂

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin selbst ein Mädel hahahahah

Die meinten weil es viel süßer ist, als einen auf selbstbewusst zu machen

3
Ne

Besser ist keiner.

Man kann nicht alle Schüchternen in einen Topf und alle Lauten in einen Topf werfen. Jeder ist immer noch ganz individuell, auch wenn sie ein Charaktermerkmal teilen.

Außerdem ist nicht jeder, der ruhig ist, direkt schüchtern und hat kein Selbstbewusstsein.

Ne

Nein, da kommt es auf viel mehr Aspekte als nur die Schüchternheit/das Selbstbewustsein an.

Nicht unbedingt

4
Ja

Sorry, hab aus Versehen „Ja“ gewählt 😂

Also, ich glaube eher, dass „die Schüchternen“ entweder nix von beidem sind (weder besser noch schlechter) oder insgesamt zumindest „unattraktiver“ wirken.

So hatte ich z.B. selbst schon immer mit einer recht ausgeprägten Schüchternheit zu kämpfen, auf welche ich insbesondere von allen möglichen Männern meist sehr schnell angesprochen werde. Hauptsächlich werde/wurde ich jedoch bisher aufgrund diesem Schei*** allein viel mehr als abstoßend/dumm/„falsch“ gesehen, als dass man mich als „besser“ damit sah 😂

Ja

Also ich finde schüchterne Mädchen besser als selbstbewusste.

Natürlich ist eine Priese Selbstbewusstsein nicht falsch, weil man sonst später nicht mal selbst für sich sorgen könnte, aber zu selbstbewusst, von sich selbst überzeugt oder auch selbstverliebt, finde ich nicht mehr attraktiv.

Dann doch lieber jemand, der schüchtern ist und mit dem alles ein kleines Abenteuer sein kann :)

Was möchtest Du wissen?