nichts!!!Ich hab selber ein günstiges, hat damals 50€ gekostet. Viel zu viel eigentlich. Die Bildqualität reicht gerade noch für den Mond, aber auch nur bis ca 100x Vergrößerung, drüber fängt es massiv an zu flackern und ist unscharf. Und tierisch nervig ist auch, dass das Bild ziemlich zittrig ist, aufgrund der wackligen Montierung.

...zur Antwort

Akkus haben generell nur 1,2V...aber meistens führen die eh ein wenig mehr Spannung, ist zumindest bei mir so. Die haben dann schon um die 1,3-1,4V. Aber sagen wir's mal so: meine Funktastatur braucht ca 2 Sätze Batterien pro Jahr. Maximal! Meiner Meinung nach lohnen sich Akkus da irgendwie nicht. Ich kenne auch keine Akkus mit 1,5V, ist wahrscheinlich bauartbedingt (NiMH). Ich hab zwar Li-Ion-AAA-Batterien ergoogelt, aber die sind nicht wiederaufladbar....äußerst merkwürdig...es gibt spezielle Akkupacks mit Li-Ion-Akkus, die 1,5V pro Zelle führen, aber das sind dann Spezialanfertigungen, zb von Kodak für Kodak-Kameras ... Universal nutzbare, 1,5V führende Akkus hab ich noch nirgends gesehen, das Problem mit den 1,2V nervt mich auch. Es gibt nunmal Geräte, die eine gewisse Spannung brauchen, und 1,2V pro Akku können da schon zu wenig sein...da nützendann selbst volle Akkus nix.

...zur Antwort

ich stecke gerade in exakt derselben Situation wie du^^

Du solltest aber nicht "geheimhalten", dass du sie magst. Was ist denn, wenn sie dich mag, es dir aber nicht sagt? Dann denkt ihr ja aneinander vorbei...Ansonsten würde es ja nur Verwirrung stiften, wenn du nicht sagst dass du sie magst, aber trotzdem ihre Nummer willst. Das, was andere User hier schon geschrieben haben, ist nicht schlecht, dass du sie nach einem Treffen fragen könntest, und in dem Kontext dann an die Nummer kommst, aber das würde dich wahrscheinlich noch mehr Überwindung kosten, als nach ihrer Nummer zu fragen...ich kann mir gut vorstellen, wie's dir gerade geht, ich bin in der Hinsicht auch so gut wie ratlos. Nimm doch genau das als Argument. Du magst sie, und würdest sie gern näher kennenlernen. Das kann man auch gleich umsetzen, indem man sie nach einem Treffen fragt.

...zur Antwort

ich denke, das ist der Schalldruck, der entsteht, wenn der Schall, den der Zug erzeugt, an den Tunnelwänden abprallt und ins Zuginnere gelangt. Das muss ich täglich mehrmals ertragen, ich hasse dieses Phänomen^^

...zur Antwort

das ist nur eine Festplatte, halt mit zwei Partitionen. Das kann man doch bei der Programminstallation einstellen, wo man installiert. Da einfach D auswählen und am besten vorher einen Programmeordner erstellen.

...zur Antwort