Hallo liebes Forum,

mein Freund hat vor einiger Zeit ein Handy auf Ebay gekauft konnte es nicht reparieren und hat es wieder Verkauft. (ist ja egal ob er es wusste oder nicht (unwissenheit schützt vor Strafe nicht)

Dann hat sich herausgestellt, dass das Gerät geklaut ist ist und wird nun der Hehlerei beschuldigt. Nun hat er bereits dem Käufer das Geld erstatten und nächste Woche einen Termin bei der Polizei.

Er hat auch bereits telefonisch mitgeteilt von wem er das Handy gekauft hat (auch EBay)

Kann man grob abschätzen welche Strafe auf ihn zukommt?

Vielen Dank schonmal

falls es interessant ist er ist nie Polizeilich aufgefall hier und da mal zu schnell gewesen aber keine Punkte und es war eine einmalige Sache.