Wie halte ich eine Fernbeziehung am Laufen?

4 Antworten

Unsere Fernbeziehung ging mehr als 2 Jahre über eine Distanz von 700 Kilometern und trotzdem haben wir uns fast jedes Wochenende gesehen.

Wir sind sehr viel geflogen, waren mit dem Zug unterwegs oder haben uns irgendwo in der Mitte getroffen.

Da war keine Zeit mehr für andere Dinge, aber wir hatten den festen Willen dieser Beziehung alles unterzuordnen. Man vernachlässigt dabei zwangsläufig auch Freunde und Hobbys.

Außerdem gehören zu einer Fernbeziehung unbedingtes Vertrauen, Disziplin und Ehrlichkeit, sonst wird das alles nichts.

Wir haben natürlich auch jeden Tag telefoniert und den anderen so am Leben teilhaben lassen. Langeweile gab es dabei nie.

Dennoch sind die Anforderungen sehr hoch, insbesondere bei längerer Dauer, aber wir waren offenbar zäh genug, letztendlich erfolgreich und seit einigen Jahren verheiratet.

es gibt ein grundgesetz dass ihr verstehen solltet:

wenn man jemand mag, muss man nicht ständig kontakt haben

die vorfreude die ihr füreinander entwickeln würdet, wenn ihr nicht jeden tag redet, wäre enorm und sehr schön ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rare husband material<33✨🐻💍

Eigentlich solltet ihr doch genug Gesprächsstoff haben, wenn ihr getrennte Leben habt? Vergesst auf jeden Fall nicht, euch auch über Persönliches zu unterhalten, das gibt einer Beziehung Tiefe.

Ihr könntet ja mal online spiele zusammen spielen oder so Videospiele wie Minecraft, Fortnite, Mario Kart (wenn ihr es habt).

Oder eben so Stadt, Land, Fluss online, wenn euch mal die Gesprächsthemen ausgehen.