Gesprächsthemen am telefon mit einem mädchen :)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entweder legst du dir vorher Themen zu Recht. Das geht aber eben nicht immer.

Oder: Du denkst über gemeinsame Themen nach (die euch beide interessieren) oder über deinen bzw. ihren Tag. Der Tag hat normalerweise viel zu bieten. Lass dir einfach alles von ihr erzählen. Währenddessen kannst du natürlich schweigen oder über weitere Themen nachdenken.

p.s.: Ich weiß, das klingt so einfach, aber in Wahrheit ist es doch so schwer. Dann rede mit ihr doch einfach DARÜBER. Dass es so schwer ist mit ihr zu reden, weil du so angespannt bist. Ich glaube sie wird es verstehen. (so nach dem Motto "Kennst du das...?")

Wenns Schweigen unangenehm wird, sollte man das Gespräch langsam beenden oder halt nochmal ein Thema suchen. Frag sie, was sie gemacht hat oder was sie am Wochenende vor hat und erzähl was, was du vorher so gemacht hast und sowas halt, einfach ganz ungezwungen quatschen. Wenn du mal mit ihr ins Kino gehen willst kannst ja über Filme reden oder sie fragen was sie gern ansehen wollen würde usw ganz easy alles :)

wenn du gut mit einen mädchen schweigen kannst ist es echt klasse denn alle welt muss immer unbedingt reden und die zeit füllen doch schweigen ist manchmal echt mehr. wenn du sie magst, dann frag sie, sag ich mag deine stimme doch weiss ich nicht was ich sagen soll...

Was sie heut gemacht hat , wen sie gut findet, wen du gut findest

klingt assi kommt aba bei frauen gut. gib ihr das ruder

"Was denkst du grade?" und "wie war dein tag ich möcht alles wissen"

;)

Was möchtest Du wissen?