Gesprächsthemen mit Freundin telefon?

1 Antwort

Wenn ihr tatsächlich täglich so lange am Telefon miteinander sprechen WOLLT und die Gesprächthemen langsam ausgehen, solltest du vielleicht nicht unbedingt nur auf eine spontane Eingebung setzen. Dann solltest du dir vielleicht vorher Gedanken und Notizen machen, worüber du und deine Partnerin euch gerne einmal austauschen wollt. 6 Stunden lassen ja auch Raum für tiefergehende Gespräche. Denk doch mal in Ruhe nach, was dich so interessiert und gedanklich beschäftigt. Oder legt vorher gemeinsam fest, worüber ihr morgen sprechen wollt.

Manchmal sollte man aber auch ehrlich zugeben, dass man im Augenblick nichts zu sagen hat, dass es aber einfach nur schön ist, die Stimme des anderen zu hören. Setzt euch da nicht unter Druck.

verreisterNutzer  11.06.2022, 23:27

Sie will

Ich eher weniger

Ich bin auch eigentlich kein Beziehungs typ und lieber alleine also immer halt alleine

aber liebe meine freundin trotzdem

Floflix  11.06.2022, 23:35
@verreisterNutzer

Ich finde, dann solltest du ihr zu verstehen geben, dass nicht unbedingt die Länge der Telefonate entscheidend ist, sondern die Intensität der Gespräche - das, was gefühlsmäßig rüberkommt. Auch ein kleines Gespräch kann "prickelnd" sein.