Gespräch mit Mädchen, finde keine Gesprächsthemen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Hobbys und Interessen reden ist immer sinnvoll am Anfang. Viel anderes bleibt ja auch nicht übrig, da man sich ja noch nicht wirklich kennt und man nicht über normale Gesprächsthemen (Erlebnisse mit Freunden, Videospiele etc) reden kann. Wenn du sie triffst, scheu dich nicht, eine Lüge zu erzählen, um ins Gespräch zu kommen. Sag Sachen wie zb "vorhin hätte mich fast ein Auto überfahren, als ich über die Straße gelaufen bin" und fang dann aus dieser lüge ein Gesprächsthema an. Dann kannst du zb darüber reden, wie du deinen Führerschein gemacht hast und bei deiner ersten Fahrstunde auch die ganze Zeit Angst hattest, jemanden zu verletzen. Und rede ruhig sehr enthusiastisch zb wenn sie sagt "komm wir gehen Pizza essen", sag ja und rede zb über eine köstliche Pizza die du im Urlaub oder so gegessen hast. Also zb "ich war ein Mal in X und habe in einer Pizzeria eine TOTAAL köstliche Pizza gegessen"(das ganze natürlich noch ausschmücken. Und wenn sie redet, geh auf das ein, was sie sagt. Selbst wenn sie etwas langweiliges sagt, zeig Interesse und Stelle Fragen. Und zeig beim reden Emotionen.

galool
Fragesteller

Danke, dass mit dem Auto ist mir gestern wirklich passiert😅

ähm, wofür genau interessierst du dich bei ihr für sie?

ist es nur das optische vielleicht? Dann solltet ihr über euch selbst reden am besten..

Entspannen.... Krampfhaftes unterhalten wollten führt eher zum Gegenteil.

Muss man immer reden?

xxfistexx  10.10.2019, 21:07

in dem alter JA! ist vielleicht besser so ;)

Moped85  10.10.2019, 22:11
@xxfistexx

Ich glaub du hast mich missverstanden. Nicht nur miteinander reden, auch miteinander schweigen können...