Was sind gute Gesprächsthemen wenn man sich mit einem Mädchen unterhält?

10 Antworten

Hallo

Versuchs doch einfach mit der Frage nach ihren Hobbys oder Interessen. Wenn sie z. B gerne ins Kino geht, kannst du sie ja auch fragen, was sie denn genau sieht, oder wie sie diesen Film gefunden hat, oder ob sie den Schauspieler gerne hat, etc...
Wenn sie oft Musik hört kannst du sie vielleicht fragen, welche Musik?

Interessier dich einfach für sie und erzähl dann vielleicht auch was über dich.

Wenn dann ein Anfang gemacht ist und ein Gespräch in die Bahnen gekommen ist, läuft es wie von alleine...

versuche, herauszubekommen, wofür sie sich interessiert und hake da nach. Rückfragen stellen, selbst Interesse an dem Thema zeigen. Wenn sie darauf eingeht wird sie auch irgendwann zurückfragen und dann bist du in der entspannten Position.

3

Wie soll man das herausbekommen?

0

Habt ihr ein gemeinsames Interessensgebiet? Dann könntet ihr darüber reden, oder über Themen über die man gut Diskutieren kann. (Boehmermann z.B.) und falls du nicht weißt, über welche Themen ihr beide Bescheid wisst: einfach fragen :)

3

Sicher, dass eine 16jährige über das Thema boehmermann reden will? Also bin in der Schule voll der wipo streber und will aber so nicht rüber kommen...

0
12

Mir viel gerade nicht anderes ein, sollte stellvertretend für die Themen stehen zu de jeder etwas sagen kann :D (Tut mir leid, wenn das undeutlich war)

0
12

fiel*

0

Was möchtest Du wissen?