Wie kann ich meine Schüchternheit gegenüber Mädchen überwinden?

15 Antworten

Höre zu, worüber sich die anderen Jungs mit Mädchen unterhalten. Das kann alles sein von Musik, Filmen, Serien, Elternproblemen, Schule... Ansonsten: Übung macht den Meister, irgendwann überwindest Du die Scheu und dann ist auch nicht mehr alles peinlich. Dem Mädchen geht es genau wie Dir, also mach Dir nicht zu viele Gedanken.

stell dir vor, es ist ein guter kumpel von dir und du würdest sie schon eeeeewig kennen. damit gaukelst du deinem kopf was vor und der ist dann viel freier, ganz du selbst zu sein. bei deinen freunden denkst du ja auch nicht drüber nach, was du sagen könntest oder? das kommt dann ganz von selbst. locker bleiben, sie beißen nicht - sondern fühlen sich womöglich ganz genau wie du.

achso noch ein tipp: wenn dir nix zu sagen einfällt, dann FRAG einfach etwas. (keine ja-nein-frage!) dann redet der andere etwas und du kannst mit nachhaken und weiter fragen das gespräch am laufen halten ;D nur mut.

mädels einfach so auf der straße ansprechen ist eh mist. wenn sie bisl was getrunken haben auf ner feier is schon besser aber mein tipp: such dir leute die sowohl dich als auch sie kennen und lass dich vorstellen dann kommts nich so blöd rüber. gesprächsthemen ergeben sich doch dann automatisch. wo kommst du her? was machst du beruflich (ok nehme an du bist schüler)... wo hängst du immer so rum (haben uns ja vorher nich getroffen)..?

Gesprächstehemn kommen ja immer auf die Person drauf an. Das hängt ja auch davon ab, wasfür Interessen sie hat etc. Und gegen Schüchternheit kan man nr über seinen eigenen Schatten springen und sich auchnicht von einem Korb unterkriegen lassen. Viel ERfolg!

Du musst immer ganz du selbst sein. Und versuche auf gar keinen Fall cool rüber zu kommen. Manche Mädchen finden das Machomäßig. Sei locker, sprich sie an und lächle sie an, der Rest funktioniert dann eigentlich ganz von alleine. Viele Mädchen haben genau das gleiche Problem. Also keine scheu, los, trau dich! Und wenn sie dich auch mag, dann lade sie einfach mal ein, ins Kino oder zum Eis essen oder so. Hoffe ich konnte dir helfen. LG, Frostglanz