suche Gesprächsthemen?!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag sie doch wo sie gerne feiert:P Stell ihr Fragen, wo sie nicht mit "JA" oder "NEIN" antworten kann, sondern wo sie schon bisschen mehr erzählen muss. Egal was es ist, ob Studium, Musik, Essen man hat zu alles eine Frage.. Wie gefällt ihr die Stadt in der sie lebt, welche Länder hat sie scon alles gesehen... :D es kann jede Frage sein, ihr seid ja dabei euch kennzulernen. Stell aber erstmal keine Fragen über "Liebe" oder wie ihr Traummann aussieht. Ansontsen is alles OK

HamburgRocks  25.07.2010, 03:26

ach danke für die auszeichnung.. hab ich eben gemerkt :D

Schau dir regelmäßig die Nachrichten an und rede über aktuelle Themen; oder stelle Fragen wie " wenn du 1 mio euro gewinnen würdest, was würdest du machen?" oder redet über Urlaubserlebnisse und wohin sie gern mal fliegen würde, so kommt man gut ins gespräch und man kann leicht an die ntworten anknüpfen...stelle keinesfalls zu private fragen oder sei nicht zu aufdringlich....bemühe dich, höflich und freundlich zu sein (tür aufhalten, getränk spendieren ....) , schau ihr beim reden in die augen und höre ihr interessiert zu, lach nicht über deine eigenen witze, rede in einer lautstärke die der Situation angepasst ist und onst wünsch ich viel Erfolg^^

Das kommt darauf an wie gut diese Dame kennst.

Da ich mal schätze das es das erste Treffen mit ihr ist kannst du erstmal etwas Small Talk betreiben.

Also z.B. etwas aus dem Berufsleben.

Wo arbeitest du?

und dann gehts halt weiter...

Hey als ........ hast du bestimmt auch öfters Probleme mit ......

Als ...... machst du doch sicher auch ......

Oder sie sagt ihr gefällt es nicht in der Firma.

Das Problem kenne ich .....

Also auch auf ihre Antworten eingehen und die Sache etwas weiterspinnen und nicht wild die Themen wechseln.

Wenn du jedes Thema gut "ausbaust" solltest du genug Gesprächtsstoff haben.

Frag sie welchen Film/Theaterstück sie zuletzt gesehen hat, wie es ihr gefallen hat. Frag sie nach Empfehlungen Theater/Kino. Wohin sie am liebsten zum Essen/ in die Kneipe/ Disco geht. Nach ihren Hobbys. Erzähle von deinen Hobbys, deinem Studienfach/frag nach ihrem Fach, ...

wichtig sind W-FRAGEN also zb. wann wo , wie,was. darauf kann sie nicht mit nein oder ja antworten. ausserden muss ich dir noch sagen das seit über 1000 jahren das gesprächstthema nr.1 immer noch das wetter ist :-) viel glück