gesprächsthemen?

4 Antworten

Ah das war für mich früher auch immer schwer. dass kommt eben immer darauf an. Aber generell gilt einfach, dass du über all das reden kannst, was dich gerade interessiert und worüber du auch mit anderen Freunden redest. Letztens hab ich diesen sehr guten Artikel darüber im ich Netz gefunden: http://www.live-leben.de/dating/grundlagen/gespraechsthemen.html

Über die Definition von Kultur, über die Neuerungen in der Aerodynamik am Beispiel eines Frontflügels, über Mandelbrotmengen und Apfelmännchen, über Unimogs, über den Vorteil eines flexiblen Schlosses im Vergleich zum Bügelschloss, über die Finanzkrise und über die beste Art, im Wald seinen Darm zu entleeren: http://kuerzer.de/buch_darmentleerung

Kultur und Finanzkrise sind wirklich interessante Themen :)

0
@svanny

Über die Definition von Kultur hab ich vor zwei Nächten mit meinem Partner bis morgens um fünf diskutiert. Ich liebe solch abseitig-theoretische Dinge. :-)

0

Die beste Art im Wald seinen Darm zu entleeren ist mit Abstand das interessanteste der genannten Themen

0

über fast alles, nur sehr wahrscheinlich nicht über Schminken, Always, Zyklen und ähnliche Dinge

als ob frauen die ganze zeit über sowas reden!!

0

Gespräch aufbauen / Gesprächsthema

Ich Treff mich bald mit einem Jungen Er ist am Anfang aber extrem schüchtern und ich will auch nicht wen wir uns treffen das wir nicht gesprächig sind und wie kann ich dann am besten ein Gespräch aufbauen und welche gesprächsthemen sind dazu geeignet

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Ich habe keine Ahnung worüber ich mit ihm reden soll. Habt ihr Tipps?

Hallo ich bin in einen Jungen in meiner Klasse verliebt. Wir sind in einer Clique und da ist es auch nie ein Problem sich mit ihm zu unterhalten. Aber jetzt wollen wir uns mal alleine treffen und ich weiß das wenn wir z.B alleine U-Bahn gefahren sind ich keine Ahnung hatte worüber wir reden könnten. Hat jemand Tipps, oder Gesprächsthemen? Vielleicht kennt ihr das ja ...

...zur Frage

Hilfe! Ich bin so ungesprächig und wir schweigen immer nur!

Gute Gesprächsthemen, bitte! So viele wie möglich! Beim Treffen wird nur geschwiegen!

...zur Frage

Gesprächsthemen beim ersten date im kino?

was gibt es für gesprächsthemen während der werbung? was sagt man zur begrüßung und was danach??

...zur Frage

Fragen zum Anfreunden?

Es gibt einen neuen Jungen an der Schule und ich habe ihn schon ein paar Mal angesprochen und mit ihm ein wenig geredet.

Morgen sehe ich ihn wieder und ich will unbedingt mit ihm reden, aber ich weiss nicht so recht worüber...

Könnt ihr mir Tipps für Gesprächsthemen geben und/oder was ich ihn fragen soll?

Danke schon jetzt für eure Antworten :)

...zur Frage

Worüber soll man in der kennenlern phase miteinander reden?

Ich habe kontakt mit einem Jungen und es läuft eigentlich ganz gut, wir sind halt noch in dieser kennenlern phase und ich bin nicht sicher worüber ich mit ihm reden soll wenn wir uns treffen. Dieser smalltalk wird ja auch schnell langweilig. Paar Tipps oder eventuell Gesprächsthemen wären hilfreich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?