Worüber mit Gastschwester reden?

8 Antworten

Frag sie, wie ihr Tag war und erzähl, was du so unternommen hast.

Frag sie nach ihrer Meinung zu Kleidung, Essen, Hobbies.

Ob sie schon mal verliebt war und wie sie sich verliebt hat. Lass dir von ihren Träumen und Sehnsüchten erzählen.

Was würde sie machen, wenn jetzt Situation X eintreten würde?...


Dann stimmt möglicherweise die Chemie nicht zwischen euch, frage sie nicht irgendwelche Fragen, das ist ihr auch unangenehm. 
Unternimm was anderes, wenn sie Interesse zeigt, wird sie von allein mit dir reden.

Was soll ich denn unternehmen?

0

hört sich sehr unangenehm an. Wenn das Mädchen nicht reden will, dann  bedräng sie auch nicht mit einen Fragen.

Du gehst in Amerika zur Schule? Such die dort eine Freundin und unternimm mit ihr was.

PS Um im deutschen Internet zu surfen und bei GF Fragen zu stellen bist du doch sicher nicht nach Amerika gefahren. Mach mal das Internet aus und unternimm was im Real Life 

Was soll ich denn unternehmen? Ich frage weil ich mir einfach 0 Gesprächsthemen einfallen ka wieso

0
@evelyn971

Hast du vielleicht Heimweh? Redest du zu Hause viel mit deinen Geschwistern? 

Wenn dir mal kein Gesprächsthema  einfällt - sieh es so, dass du ja nicht immer und jederzeit ein Gespräch initiieren musst ... versuch' zuzuhören. 

Und wenn keiner was sagt ..... dann ist eben mal Stille.

0
@EdnaImmers

Ja ich will die ganze Zeit nach Hause. Ka normal viel. Das kommt aber voll Sch**** wenn ich fast nichts sage...

0
@evelyn971

Nein, das kommt nicht sch*****, das ist normal.  du weißt nicht was du sagen sollst - dann musst du auch nix sagen. Lächele, sei freundlich und höflich ........ und lass die andern reden. 

Zumindest mal ein paar Tage. Du bist nicht der Alleinunterhalter- du bist die AT Schülerin. 

Du lebst als Gast in der Familie - nicht als Gesprächsführer


Tut mir leid für dich - Heimweh ist bitter .... aber man überlebt!

0

Was möchtest Du wissen?