Worüber mit Gastschwester reden?

6 Antworten

Dann stimmt möglicherweise die Chemie nicht zwischen euch, frage sie nicht irgendwelche Fragen, das ist ihr auch unangenehm.
Unternimm was anderes, wenn sie Interesse zeigt, wird sie von allein mit dir reden.

evelyn971
Fragesteller

Was soll ich denn unternehmen?

Vor einiger Zeit habe ich einen Geburtstag von Teenie-Mädchen im Restaurant beobachten. Von 10 Teilnehmerinnen haben sich gerade mal 2 unterhalten, die übrigen 8 waren pausenlos am Smartphone am rödeln.

Wieso sollte das im Ausland anders sein? Gehörst Du auch zu denjenigen die sich hierzulande nicht mit anderen unterhalten sondern in Gegenwart anderer surfen, mailen und whatsappen? Dann mußt Du erst mal lernen Dich zu unterhalten. Da können wir Dir auch nicht bei helfen.

Und im übrigen gibt es Millionen Themen über die man sich unterhalten könnte. Man muß es nur wollen.

evelyn971
Fragesteller

Wie lernt man denn sich zu unterhalten? Ich würds ja gern machen aber ich weiß einfach nicht über was

livlavluv  16.03.2023, 09:05

Ich sehe das anders. Es ist nicht ihre Schuld dass die Austauschschülerin nicht auf die Themen eingeht. Bei mir ist zurzeit auch eine Austauschschülerin und ich habe viele Gesprächsthemen gehabt aber von ihrer Seite aus kam nicht wirklich was.

Dann rede halt, wenn ihr wieder etwas miteinander unternimmt. Man findet immer etwas zu reden.

evelyn971
Fragesteller

Wir unternehmen nichts und wenn wir zsm im Zimmer sitzen fällt mir nix mehr ein was ich sagen kann

CrispyA  20.05.2016, 05:38
@evelyn971

Dann erzähle mehr über dich, oder frage nach mehr über sie, über Familie, Pläne für die Zukunft, was sie am Wochenende vorhaben und du nicht mitmachen kannst, über die Vergangenheit, über Filme, Bücher, Musik, Konzerte usw.

Frag sie, wie ihr Tag war und erzähl, was du so unternommen hast.

Frag sie nach ihrer Meinung zu Kleidung, Essen, Hobbies.

Ob sie schon mal verliebt war und wie sie sich verliebt hat. Lass dir von ihren Träumen und Sehnsüchten erzählen.

Was würde sie machen, wenn jetzt Situation X eintreten würde?...

unternehmt einfach etwas irgendwas faelt euch dann schon ein