Worüber mit Gastschwester reden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frag sie, wie ihr Tag war und erzähl, was du so unternommen hast.

Frag sie nach ihrer Meinung zu Kleidung, Essen, Hobbies.

Ob sie schon mal verliebt war und wie sie sich verliebt hat. Lass dir von ihren Träumen und Sehnsüchten erzählen.

Was würde sie machen, wenn jetzt Situation X eintreten würde?...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann stimmt möglicherweise die Chemie nicht zwischen euch, frage sie nicht irgendwelche Fragen, das ist ihr auch unangenehm. 
Unternimm was anderes, wenn sie Interesse zeigt, wird sie von allein mit dir reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evelyn971
20.05.2016, 22:12

Was soll ich denn unternehmen?

0

Dann rede halt, wenn ihr wieder etwas miteinander unternimmt. Man findet immer etwas zu reden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evelyn971
20.05.2016, 05:29

Wir unternehmen nichts und wenn wir zsm im Zimmer sitzen fällt mir nix mehr ein was ich sagen kann

0

Vor einiger Zeit habe ich einen Geburtstag von Teenie-Mädchen im Restaurant beobachten. Von 10 Teilnehmerinnen haben sich gerade mal 2 unterhalten, die übrigen 8 waren pausenlos am Smartphone am rödeln.

Wieso sollte das im Ausland anders sein? Gehörst Du auch zu denjenigen die sich hierzulande nicht mit anderen unterhalten sondern in Gegenwart anderer surfen, mailen und whatsappen? Dann mußt Du erst mal lernen Dich zu unterhalten. Da können wir Dir auch nicht bei helfen.

Und im übrigen gibt es Millionen Themen über die man sich unterhalten könnte. Man muß es nur wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evelyn971
20.05.2016, 22:10

Wie lernt man denn sich zu unterhalten? Ich würds ja gern machen aber ich weiß einfach nicht über was

0

Mh,frag doch mal welche Typischen Speisen und Gerichte es in ihrem Land gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evelyn971
20.05.2016, 05:29

Hab ich auch schon

0

Was möchtest Du wissen?