Nofap sinvoll?
Seit 1 woche mache ich nofap und merke das es mir relativ einfach fällt daran festzuhalten. Angefangen habe ich damit, weil ich ohnehin ein sehr geringes selbstbewusstsein habe und beruflich als auch auf sozialer schiene nicht meinen wünschen nachkomme und ziemlich weit unten stehe. Jetzt wo ich an nofap weiterhin festhalte fühle ich mich jedoch oft traurig und weiss nicht ob das dann vlt doch der falsche weg ist leute kennen zu lernen und mit dem selbstbewusstsein vorranzukommen. Auch frage ich mich ob nofap letzendlich sinnvoll ist um grade auf sozialer und beruflicher ebene vorranzukommen. Wenn jemand das gleiche problem hat oder von erfahrungen berichten kann wäre ich der person sehr dankbar. Übrigens habe ich mein Gamingkonsum stärker als früher eingeschränkt.
6 Antworten
Nofap ist nicht sinnvoll. Masturbation hat ganz im Gegenteil sogar viele körperliche positive Eigenschaften. So kann man zum Beispiel dem Risiko gegenüber Prostatakrebs um bis zu 1/3 vorbeugen.
Setze dir lieber sinnvolle Ziele die du erreichen möchtest, von denen du am Ende auch effektiv etwas hast.
Sich besser unter Kontrolle zu haben ist gut.
Mit sich selbst Sex haben also wirklich bewusst länger ist auch ein gutes Training.
Ich halte nix von nofap.
Einmal pro Woche ist voll ok.
Wichsen ist schnell und unpersönlich, Zeit lassen sich mit sich selber Sex haben.
Auf jeden Fall. Bei mir war es so dass ich dann wieder viel mehr den Drang bekommen habe, etwas zu erreichen und mich besser auf Projekte konzentrieren konnte ohne mich dauernd ablenken zu lassen.
Das schlechte Gefühl geht weg, wenn du andere Beschäftigungen gefunden hast die dir Freude bringen. W*chsen lässt einen nur für kurze Zeit gut fühlen.

Wi*ch*en für das Selbstbewusstsein. Ist klar...
Es ist definitiv sinnvoll
Und worauf wirkt sich ein guter testospiegel auf?
Weniger Müdigkeit, mehr Energie, bessere Konzentration und bessere psychische Gesundheit.
Würdest du auch sagen das man mit nofap glücklich werden kann?
Sprichst du aus erfahrung und machst es selber?
Ich kann oreovanille nur zustimmen,spreche auch aus Erfahrung
'Mit sich selbst sex haben' also wichsen?