Fap mehr muskelnaufgebaut?

5 Antworten

Hallo! Die Muskulatur für die Finger liegt im Unterarm. Es wird also wenn dann ein Unterarm stärker und dicker wie z.B. auch bei Tennisspielern.

Es sei denn, Du wechselst mit den Armen ab, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Mati2222815
Fragesteller

Also egal wie oft am tag ich die Freundin besorge es hat keinen einfluss? Auch wenn es z.B. 10 mal die Woche ist, nur ne frage?

Nein, das hat mit dem realen Muskelaufbau keinen Zusammenhang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Könnte definitiv sein

Nein. Das macht keinen Unterschied, auch wenn das von Vielen auf Social Media gepredigt wird. NoFap oder nicht hat keinen langfristigen Einfluss.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
Richard30  06.02.2021, 20:18

Ja aber könnte es nicht wegen Testosteron oder so sein? Hab da echt keinen Plan!

APPLEFR34K  06.02.2021, 20:20
@Richard30

Der Gedanke an sich ist richtig, der Testosteronspiegel sinkt nämlich sogar kurz nach dem Orgasmus. Das ist allerdings eine Sache von ein paar Minuten, dann normalisiert sich dieser wieder und hat keine Auswirkungen mehr.

Mati2222815
Fragesteller

Also egal wie oft am tag ich die Freundin besorge es hat keinen einfluss? Auch wenn es z.B. 10 mal die Woche ist, nur ne frage?

APPLEFR34K  06.02.2021, 20:22
@Mati2222815

Auch dann nicht. Angenommen du wärst sexsüchtig, dann ist die Ursache davon sogar sehr wahrscheinlich ein sehr hoher Testosteronspiegel.

silentpain011  06.02.2021, 23:45

Aber es könnte die Muskeln mehr definieren oder? Ist ja schon anstrengend.

APPLEFR34K  07.02.2021, 01:52
@silentpain011

Ich weiß nicht wie ernst der Kommentar gemeint ist, aber ja du verbrennst beim Sex natürlich auch Kalorien. Das hält sich aber in Grenzen

silentpain011  07.02.2021, 03:33
@APPLEFR34K

Ne ist wirklich ernst gemeint, ich kann dir auch sagen wie mein Gedankengang war; die anstrengende Bewegung beim Fap müsste doch die Muskeln beanspruchen, und wenn man es zb jeden Tag etwas länger macht, würde man doch auf Dauer bestimmt Muskeln (wenn auch nur in einem Arm) aufbauen.

Ehrlich gesagt vergleiche ich das im Kopf mit einem VR Videospiel, wo man auch nu die arme bewegen muss, aber davon hab ich definitiv ein kleines bisschen Muskeln aufgebaut wo voher nix war.

Ich glaube, das die Onanie darauf kaum einen Einfluss hat. Es ist wohl ein weitverbreiteter Mythos.