Frage zu No Fap?

6 Antworten

meine persönliche Antwort wäre:

Ob November, Dezember, Januar .... Für mich ist das auch mal wieder so ein neumodischer BLÖDSINN.

Naja, ist immer die Frage warum Du das machen möchtest.

Wenn ich meine "Schmerzgrenze" austesten möchte, höre ich auch dann auf, wenn es mir zu weh tut - gleiches bei SB.

Wenn es mir "zu viel" wird, dann ist das eben so und ich genieße dann das, was kommt. OK, ich habe schon 17 Tage aufgrund eines KH-Aufenthaltes nicht masturbiert oder ejakuliert.

Aber in der 1.Nacht zuhause habe ich mich dann "selber" genossen und es war wirklich ein geiles Gefühl....warum soll ich dem entgegenstehen ??

So ein "NoFab" Mist brauche ich nicht, ich kann mich anders beweisen als so.

Von "NoFap" hält die Urologie im allg. nichts - das ist eine entwickelte Modeerscheinung und wissenschaftlich so nicht neutral und objektiv bewiesen worden.

Welches Ziel genau sich die Anhänger setzen, ist ihnen überlassen. Religiöse Motive spielen keine Rolle, nicht mal eine Bewegung will NoFap sein, lediglich eine „porn recovery website“ - eine Seite, auf der sich Pornogestresste erholen können. Mehr als 90.000 Videos finden sich zum Begriff NoFap auf der Video-Plattform Youtube – „to fap“ ist das englische Slangwort für onanieren.

Die Studie sagt: „Es passiert im Körper weder etwas, wenn man onaniert, noch wenn man nicht onaniert“, antwortet Wolfgang Bühmann, wissenschaftlicher Schriftleiter des Berufsverbands der Deutschen Urologen. „Es gibt keine körperlichen Folgen und schon gar keine Hormonänderungen oder sonst irgendwelche Dinge“, betont der Mediziner. Der Menschliche Körper ist nicht auf Abstinenz in natürlicher Sicht gebaut; Sekrete werden nicht vollständig abgebaut und sauer - es können sogar Gewebeveränderungen in den Hoden entstehen.

Vincent77777230
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort

Wenn du das verlangen hast, würde ich es tun. Mastubieren ist gesund wenn es im maßen bleibt

Nofap ist totaler Unsinn und bringt überhaupt nichts. Besser ist es regelmäßig zu masturbieren dann bekommt man den Kopf frei für andere Dinge. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

das ist wie mit sport, ein mal saufen macht nicht 26 tage sport zunichte. das geht nicht.

aber man sollte sich immer fragen: hab ich das nötig? brauch ich das wirklich? oder ist mir nur langweilig?

lg

SB steigert die Leistungsfähigkeit, beim Denken und im Sport.